Nobody is perfekt - das gilt ja wohl auch für dich. Und in den Beschimpfungstiraden stehst du ihm sicherlich nicht nach.

Olivia, Montag, 24.08.2020, 15:21 (vor 1340 Tagen) @ Avicenna3859 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 24.08.2020, 15:24

Wobei man sagen muss, dass du versuchst noch tiefer unter die Gürtellinie zu schlagen.
Die Höflichkeit bleibt bei Euch beiden auf der Strecke.

Dabei würde es bei DL wohl bereits reichen, wenn er seine "Vorwürfe" in die Möglichkeitsform kleidete. Etwa so: "Ihr kommt mir vor, als ob".... dann hat der Leser die Muße, sich selbst eine Meinung über den Sachverhalt zu bilden. Bei dir, lieber Avicenna scheint in Bezug auf die Höflichkeit schon mehr als Hopfen und Malz verloren gegangen zu sein, denn du bemühst gleich die Psychiatrische Diagnostik. Wiewohl es den Eindruck macht, als sei das mehr vom Wunsche nach Anerkennung getrieben als von echter Professionalität und dem Wunsch nach einer intellektuellen Auseinandersetzung. "Jemanden eins reinhauen", so nennt man das in der Umgangssprache.

Was deine "Analyse" der Aufsätze von DL betrifft, so wirst du wohl mit den "Gefühlen", die diese bei dir auslösen, selbst zurecht kommen müssen oder... sie einfach nicht mehr lesen. Ihm deshalb sinnlose und hohle Worthülsen zu unterstellen und zu versuchen, ihn persönlich zu verunglimpfen zeugt von SEHR SCHLECHTEM STIL. Oder nennen wir es einfach so: von gar keinem Stil.

Ich habe zu Beginn die Aufsätze von DL interessiert gelesen, weil es neue Gedankenmuster für mich waren und ich mich freute, dass jemand seine Überlegungen so detailliert und konsequent aufschreibt. Das ist nämlich mit Arbeit verbunden. Es waren auch immer Anregungen darunter, obwohl ich mit der Gesamtheit des Textes in vielem nicht übereinstimmte bzw. Kritik hätte anbriegen wollen/müssen. ABER.... dazu war ich wiederum zu faul. Später habe ich die Texte kaum noch gelesen. Erst den allerletzten Text habe ich wieder gelesen, den Text, wo er über Ballweg und die "Rattenfängerei" schreibt, welche die Demonstranten zu ihren Gunsten "umdrehen" könnten.

Auch in diesem Artikel stimme ich ihm sicherlich nicht in allem zu, aber in den wesentlichen Dingen hat er den Finger GENAU RICHTIG in die Wunde gelegt!

Nix Worthülsen! Eine ganze Reihe von Anregungen und eine Möglichkeit zur Diskussion...

WENN, ja wenn die NERVEN nicht auf allen Seiten so blank liegen würden und man nicht jede Kritik ... und jedes ANDERSDENKEN als ANGRIFF auf sich selbst betrachten würde.

Das gilt ganz sicher auch für DL.
Persönliche Animositäten machen eine Diskussion unmöglich.

DAS ist das Erste, was man akzeptieren muss, wenn man sich in irgend einer Form zu einer "Öffentlichen Person" macht. Und eine (anonyme) Öffentiche Person ist man bereits, wenn man umfangreiche Texte und persönliche Recherchen in einem Forum vorstellt. Es ist aber auch eine Art von "Geschenk", das einem Forum gemacht wird, denn es steckt Arbeit darin und prinzipiell der Wunsch nach einem Diskurs.

In Zeiten, wo die Foren sicherlich überschwemmt werden mit allen Arten von "Aufpassern und Destrukteuren" wäre es sicherlich von Vorteil, wenn sich die Foristen nicht so instrumentalisieren lassen, dass sie hasserfüllt und mit persönlichen Diffamierungen auf die Texte der anderen einhauen..... AUCH wenn sie nicht der gleichen Meinung sind. Wo käme die Welt hin, wenn wir alle das Gleiche denken würden??????

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung