Hallo Stokk (mT)

DT, Samstag, 15.08.2020, 19:36 (vor 1343 Tagen) @ stokk2768 Views
bearbeitet von DT, Samstag, 15.08.2020, 19:43

Hab mich doch zu dem Thema geäußert:

"Wieso gibts eigentlich kein Kopfgeld für ihn, so wie früher bei Baader-Meinhof oder RAF? 10kEUR wären mal angemessen, bei der RAF gabs 100kDM pro Kopf."

Hab mir grad im Laden in der Printausgabe des SPIEGEL die Story durchgelesen. Da hat noch ein Wirecard-Manager namens Christopher Bauer (Jg 1975) vermutlich seinen Tod vorgetäuscht und ist mit den Milliarden und Marsalek über alle Berge:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/wirecard-christopher-bauer-starb-eine...

Bauer hatte 2007 auf den Philippinen die erste asiatische Niederlassung von Wirecard gegründet. Später arbeitete er offiziell nicht mehr für den Konzern, aber in umso wichtigerer Position für Wirecards Aufstieg zum Dax-Riesen. Gemeinsam mit seiner Frau führte er zwei Partnerfirmen, die als so genannte Third Party Acquirers für einen Großteil des von Wirecard verbuchten Geschäfts sorgten.

Im Spiegel steht, daß man für 80 EUR das Todeszertifikat für seinen Tod besorgen kann und sich somit der Gerechtigkeit entziehen kann.

[image]

Angeblich an Blutvergiftung nach Infektion gestorben:

[image]

Philippinische Beamte haben schon öfters Dokumente im Falle Wirecard gefälscht, zB bei der Ausreise von Jan Marsalek:
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/wirecard-philippinische-beamte-faelsc...

Wenn man wüßte, daß diese Hunde ähnliche Strafen wie Madoff oder Ken Lay bekommen würden, 150 Jahre Knast unter verschärften Bedingungen plus die Sicherheit, daß ihre Sippschaft nicht von den beiseite geschafften Milliarden profitiert, so wie das ja der Zumwinkel und der Middelhoff gemacht haben und daß es eine anständige Belohnung gibt, da könnte sich es ja echt lohnen, nach den Typen zu suchen.

Aber ich bin mir sicher, daß die Kopfgeldjäger mit ein paar Brotkrumen abgespeist werden. Ja, gäbe es den Werner Mauss noch, der könnte ihn finden im hintersten Winkel Tadschikistans. Und wenn er dann gefunden wird, dann bekommt er den Hoeneß, in der Zelle übernachten und nach 18 Monaten wieder raus zum FC Bayern. Siehe Manfred Schmider bei Flowtex.

https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/urteil-wo-ist-das-geld/7674836-2.html

"Heute lebt der offiziell arbeitslose Schmider auf Mallorca weiter von dem Geld seiner Familie und auf den Anwesen seiner Ex-Frau. Woher der Reichtum seiner Ex-Frau stammt, darf man nur erahnen."

Warum gibt es eigentlich für kapitale Verbrechen in Milliardenhöhe kein "capital punishment", so wie früher?

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung