Von der Gefährlichkeit von Corona "The Killer" Virus - Nun stellen wir uns mal janz dumm und schauen mal in die Statistiken...

XERXES, Mittwoch, 12.08.2020, 19:30 (vor 1324 Tagen)2905 Views
bearbeitet von XERXES, Mittwoch, 12.08.2020, 19:46

Ist ja schon interessant, wie die Medien sich die Zahlen des RKI zusammenschnitzen und Panik verbreiten und das RKI bei den Pressekonferenzen selbst ins gleiche Horn blasen.
Vor Allem das ZDF tut so, als wäre eine Infektion gleich zu setzen mit lebensbedrohlicher Erkrankung.

Wie sieht das mit den Zahlen eigentlich so aus...(Link soll zu lang sein. Einfach RKI-Bericht Gurgeln)

Hier finden wir nun recht interessantes, das die Medienschaffende offensichtlich nicht so richtig für wichtig halten.

Tatsächlich zeigten 183.607 Personen Krankheitssymptome (typische Grippeerscheinungen). Davon wurden ganze 17% hospitalisiert (31.200).

Wirklich interessant, ist aber die sog. Sterbetafel. Gestorben sind - woran auch immer - 9.210 Personen. Davon übrigens 85% über 70, obwohl diese Gruppe nur 17% aller nachgewiesenen Infektionen ausmacht.

Der Höhepunkt der Todesfälle wurde bereits in der KW 14 erreicht. Nimmt man nur die Zahl von KW 13 bis KW 16 in in diesem Zeitraum über 73% aller Toten zu beklagen gewesen. Seit der KW 22 nur noch knapp 4%.

Was war also damals los?

Schaut man auf den AGI-Bericht (Arbeitsgemeinschaft Influenza)...https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-32.pdf

So sieht man, das der Höhepunkt der Influenzesaison sich zwischen der KW 50 2019 und KW 13 2020 abspielte.

Welch ein Zufall dass ausgerechnet in der unmittelbaren Folge die meissten Todesfälle zu verzeichnen waren. Ist es nicht eher logisch, dass wir es bei den Verstorbenen mit solchen zu tun hatten, deren Immunsystem durch eine Grippale Vorerkrankung stark angeschlagen war?

Ach ja...Weil ja insbesondere die Kinder geschützt werden müssen...Von 0 bis einschl. 19 Jahren sind ganze 3 Todesfälle registriert. Allesamt mit Vorerkrankungen. Kinder schütteln Corona offensichtlich ab, wie einen Schnupfen...[[top]]

Also ran an die Experten!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung