Die Macht der App-Stores ist gigantisch

BerlinWedding, Montag, 03.08.2020, 18:11 (vor 1362 Tagen) @ Lenz-Hannover2389 Views
bearbeitet von BerlinWedding, Montag, 03.08.2020, 18:42

Wie man angesichts dessen ein Produkt kaufen kann, dass per Design nur eine Option bietet, um Apps zu installieren - und außerdem völlig überteuert und von schlechter Qualität ist - das ist mir echt schleierhaft.

Im Android Universum gibt es immerhion alternative App-Stores wie F-Droid und man kann ohne viel Mühe eine .apk-Datei manuell installieren (z.B. APKpure).

Trotzdem reicht auch hier die Macht des Play-Stores aus, um ein milliardenschweres Unternehmen wie Tik-tok (und demnächst vielleicht Huawei) problemlos in die Knie zu zwingen.

Würde die App wirklich aus dem Play-Store entfernt, hätte man zwar noch diverse andere Möglichkeiten, sie auf seinem Android zu installieren. Um Updates müsste man sich dann allerdings selber kümmern - und wer macht das schon?

Die App wäre in kürzester Zeit "tot" und durch eine andere, gleichartige, ersetzt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung