Wir sind hier nicht im Bitcoin-Forum

tar ⌂, Gehinnom, Montag, 20.07.2020, 01:10 (vor 2024 Tagen) @ Echo1535 Views
bearbeitet von tar, Montag, 20.07.2020, 01:16

Der Artikel ist von 2014 und besagt eigentlich nur, dass Jed nicht mehr als X Mrd XRP pro Jahr verkaufen darf. Bei einem Preis von 100$ wäre das eine Beschränkung auf X00 Mrd $ pro Jahr. So weit wird es aber nie kommen, weil der Preis vorher in Grund und Boden gedumpt wird von den frühen Haltern.

Wie gesagt: Daher sehe ich 10 USD als realistischer an - mit kurzem möglichen Zwischenhoch bei 100 USD, denn so sehr Jed auch wöllte, kann er nicht einfach so mal eben 1 Mrd. XRP auf den Markt werfen, sondern muss diese über das Jahr verteilt anbieten.

Wer XRP kauft ist Scam Opfer. Glaube nicht, dass Fintechs sich in dieses Hütchenspiel einkaufen werden. Das erzählt man den gutgläubigen Investoren als Hopium. In Wahrheit jedoch verschleudert man XRP um wenigstens das einen oder andere namhafte Unternehmen als "Forschungspartner" gewinnen zu können.

Das reihe ich mal unter FUD ein.

Nochmal: Die Finanzindustrie wird einen Teufel tun um dich mit deinem Schneeballsystem reich zu machen. Bevor Ripple SWIFT ersetzt, wird die Industrie eher nochmal was eigenes auf den Markt bringen. Was ja nicht schwer sein dürfte, der Code ist frei zugänglich. Alternativ was eigenes Programmieren.

1. Welches Schneeballsystem denn?
2. RippleNet und SWIFT erfüllen unterschiedliche Aufgaben: SWIFT ist ein (unilaterales) Zahlungsanweisungssystem, RippleNet ein (bilaterales) Zahlungsabwicklungssystem
3. Wenns so easy peasy ist (frei zugänglicher Code, was eigenes programmieren, 0 Grenzkosten, usw.) - wieso machen die es dann nicht einfach, sondern kommen beständig immer nur mit jeweils hauseigenen Kryptos an, was vollkommen an der Ripple-Idee vorbeigeht?

Die Shitcoin Seuche wird leider nie enden solange es leichtgläubige Menschen gibt. Also nie. Zur Erinnerung: Jed McCaleb hat später noch einen eigenen Shitcoin rausgebracht. Trotz angeblicher IBM Partnerschaft ist daraus nie ein kommerzieller Erfolg geworden außer für den Gründer selber, der seine selbsterzeugten Coins deutlich über Grenzkosten (0!) auf den Markt werfen kann.

Es geht hier nicht um XLM.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung