Ich krieg mich nicht mehr

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 17.07.2020, 19:27 (vor 1387 Tagen) @ konstantinkoll2007 Views
bearbeitet von helmut-1, Freitag, 17.07.2020, 20:03

Das bedeutet, dass man sich als nach Deutschland einreisender Ausländer am besten ein Laptop mit ins Auto nimmt, mit garantiertem Internetzugang an jedem Ort. Dann eine Karte, wo genau die Grenzen jedes der 16 Bundesländer vermerkt sind, damit man beim Wechsel vom einen ins andere Bundesland sich vorher die genauen Corona-Bestimmungen reinziehen kann.

Da ich aber aus den letzten Nachrichten entnommen habe, dass das noch viel detaillierter abläuft, sollte man sich von Kreis zu Kreis informieren, wie z.B in diesem link:

https://www.kreis-oh.de/Service-Navigation/Start/index.php?object=tx,2454.18562.1&N...

Dazu auch das, was man hier im Gelben auch geschrieben hat:

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/fuer-corona-landkreise-merk...

Daraus:
Bei einer geheimen Video-Schalte klärte Kanzleramtschef Helge Braun (47, CDU) die Bundesländer heute auf, wie das Kanzleramt künftig mit betroffenen Corona-Landkreisen umgehen will.

Ehrlich gesagt, wissen die denn in Deutschland überhaupt noch, was sie dort anrichten? Da wird immer wieder davon gesprochen, dass Corona keine Grenzen kennt, und dann backt jeder aufgrund der föderalistischen Struktur seinen persönlichen Coronakuchen?

Ich bin ja mit den zentralistischen Vorgaben aus Bukarest auch oftmals nicht einverstanden, - aber bei solchen Entscheidungen das von Gegend zu Gegend unterschiedlich zu regeln, halte ich für absoluten Schwachsinn.

Das bedeutet im Klartext auf meinen link im Hauptartikel bezogen, dass das, was die Bundesregierung sagt, mir am A. vorbeigehen kann, - ich muss mich, um aktuell auf dem Laufenden zu sein, über die 16 Länder informieren. Wenn nicht sogar noch detaillierter, über die Kreise.

Wie würde das Asterix bewerten?

"Die spinnen, die Römer"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung