teilweisen Widerspruch euer Ehren
hallo Plancius
Teilweise gebe ich dir recht und sehe die Situation auch so Aber !!! teilweise sind die geschilderten Zustände nicht nur dem Hype um Carola geschuldet sondern hausgemacht.
Handwerker und Personal sowohl in den Gastronomiebetrieben, als auch den Freizeiteinrichtungen sind schon seit Jahren ein echtes Problem. Siehe die entstandenen Bettenburgen an der polnisch verwalteten Pommerschen Ostseeküste.
Dort wird auch nicht mehr als am Greifswalder Bodden oder der Wismarer Bucht verdient, aber man ist eben näher an seinem Wohnort.
Dort haben/hatten unsere "Volksverdreher" weder eine perspektivische -und klar erkennbare- Zukunft im Visier
" /> noch sind die Mecklenburger zeitweilig etwas stur
. Bin selber einer und kann das einschätzen. Dies ist und war seit Kaiser`s Zeiten so und mit dieser erhöhten Erwartungshaltung an Action im Urlaub sind ja die mallorcaverwöhnten "Urlauber" angereist.
Mein kleiner familiärer Campingplatz ist seit Carolaszeiten ständig ausgebucht und meine werten Gäste nutzen unseren Dorfsee und lernen wieder Nudeln selber zu kochen
. Auch erkennen sie wie wertvoll Ruhe und Ausgeglichenheit sein können.
Klar ist bei uns der nächste Gastronom auch nur einige Tage auf, aber nur weil eben alle an die Ostsee wollen.
Die MeckPom Seenplatte ist der Geheimtipp in diesem Jahr.
Also kurz gefasst, wer Ruhe und entspannten Urlaub will ist dieses Jahr an der Ostsee falsch.
Ich sehe auch fürs nächste und die folgenden Jahre keine Lösung für die Personal- und Handwerkerprobleme, aber da hat ja jeder "Volksverdreher" schon mehr als 25 Jahre Zeit gehabt etwas zu ändern.
Danke das du dies Thema aufgegriffen hast den dort brennt tatsächlich die Hütte und keiner getraut sich zivilen Ungehorsam zu zeigen.
Kaddii
serwest, nieselig 15°