Deutsche Justiz im Jahr 6 der neuen Zeitrechnung

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 15.07.2020, 09:53 (vor 1375 Tagen)3744 Views
bearbeitet von Otto Lidenbrock, Mittwoch, 15.07.2020, 09:57

Weil Gerichtsurteile mittlerweile nahezu unglaublich anmuten, möchte ich an dieser Stelle ein Urteil bekannt machen, wo der eine oder andere vom Kopfschütteln eventuell ein Schleudertrauma bekommen könnte.

Was hier das Amtsgericht Nauen in Brandenburg für Recht hält, schlägt einem weiteren Fass den Boden aus.

Zum Tathergang:

Täter fuhr ohne gültigen Fahrschein in einem ICE von Berlin nach Hamburg, wurd bei einer Kontrolle im Zug erwischt und zur Rede gestellt. Daraufhin rastete er völlig aus, drohte, den Zug samt 300 Fahrgästen in die Luft zu sprengen.

Der Zug wurde vollständig evakuiert und der Täter von einer Spezialeinheit der GSG 9 gestellt und verhaftet. In der Folge fielen 11 Züge ganz aus, 59 waren verspätet und 19 wurden umgeleitet.

Der 30-jährige Täter arabischer Herkunft war in Deutschland seit Mitte Mai bereits fünfmal beim Schwarzfahren erwischt worden. In Frankreich besitzt er ein strammes Vorstrafenregister.

Urteil:

60 Tagessätze zu 15 Euro wegen Schwarzfahrens!

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ice-nach-bombendrohung-gestoppt-900-euro-strafe-...

Ich frage mich, ob sein Stammbaum bei der Fällung des Urteils eine Rolle gespielt haben könnte?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung