Damit deine Frage nicht unbeantwortet bleibt, hier eine kleine unvollständige Aufzählung

Zweistein, Samstag, 04.07.2020, 14:08 (vor 1391 Tagen) @ Mephistopheles2438 Views

- Kriege
- Verbrechen (man schlug sich die Birne wegen irgendwelcher Frauengeschichten etc. ein)
- Arbeitsunfälle (was glaubst du, wie Burgen, Pyramiden, Paläste erbaut wurden; mit Menschenkraft, die auch mal
schwindet)
- Jagdunfälle
- die Frauen bei der Geburt
- Hunger (Kühlschränke gabs wohl noch nicht :-D )
- Tierangriffe
- Unwetter jeglicher Art
- ja, auch Seuchen wie die Pest, Fleckfieber usw.
- Vergiftungen, wozu z.B. auch Schimmel als Ursache zählt
- .....................

Unsere Zivilisationskrankheiten waren aber sicher nicht der Hauptgrund.
Dass man nicht so alt wurde wie heute: siehe oben.
Völlerei mit seinen Folgen (z.B. Gicht, Fettleibigkeit) kam insbesondere bei den Reichen vor. Der Rest hatte dazu zu wenig zum Fressen.

Man könnte fast auf die Idee kommen, du bist ein Lobbyist der Pharma, geldgeiler Medizinisten, der Glyphosatproduzenten etc. oder habe ich dich da falsch verstanden?

Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung