Russland

Jacques, Freitag, 03.07.2020, 14:34 (vor 1365 Tagen) @ nereus4639 Views

ist meines Erachtens das am meisten unterschätzte Land auf der Erde, was sein Potenzial anbelangt.
Russland hat alles was es braucht, um als autarker Staat bestehen zu können.
Die einzigen Probleme sind beim Volk und vermutlich in der Ausbildung zu suchen.

Russland ist das Scharnier zwischen China und dem Westen (bis über den Atlantik). Wir haben keine Vorstellung davon, was passiert, wenn China einigermassen unseren Standard hat. Wir werden zu Knechten und Käufern.
Die grösste Gefahr geht nicht von einem Konflikt zwischen Russland und den USA aus. Sondern von einem Konflikt zwischen China und Russland.
Russland wäre für die Jahrtausend-Lokomotive China ein gewünschter (Kohlen-)Tender. Im wortwörtlichen und übertragenen Sinne.
Ich riet alle meinen Kindern russisch und chinesisch zu lernen. Bis jetzt hat sich noch keines die Mühe gemacht.

Besten Dank neureus für das Trüffelstück.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung