Maximale Intransparenz ist gewollt

Rain, Freitag, 03.07.2020, 11:28 (vor 1393 Tagen) @ Otto Lidenbrock1905 Views

Lieber Otto,

die Intransparenz soll bei den Organisationen der Ärzte verhindern, daß bekannt wird, wieviel die Funktionäre verdienen.

Bei der Pflege soll sie Betrügereien und Geldwäsche nicht offensichtlich werden lassen. Schau nur zur AWO nach Wiesbaden.

Bei den Krankenhäusern soll nicht bekannt werden, daß die Länder die Investitionszuschüsse, die notwendig sind, nicht zahlen, so daß diese möglichst viele Operationen durchführen, um die Infrastruktur aufrecht zu erhalten.

Nicht nur die Verkehrsinfrastruktur ist in Deutschland mangels Investitionen verrottet, gleiches gälte für den Gesundheitssektor, wenn nicht Unterstützung aus den Kommunen, der Bevölkerung und der Mitarbeiter käme.

Ich will nur ein Beispiel nennen: In einer Einrichtung der Diakonie (kein Krankenhaus, aber vergleichbar) ging ein Mitarbeiter mit 2.000 Überstunden in die Rente. Selbstverständlich ohne Ausgleich.

Wer so alt ist wie ich, erinnert sich vielleicht an ein Buch von Simmel: Mich wundert, daß ich so fröhlich bin. Das Thema war zwar ein Anderes, aber heute trifft es wieder zu.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung