Sinn des Medienmaulkorbs

Tempranillo, Donnerstag, 02.07.2020, 10:15 (vor 1366 Tagen) @ bolte1327 Views

Der Volksmund bezeichne die Medien als vierte Macht im Staate, so Mieruch: „Wenn Politik und Medien aber zum gegenseitigen Selbsterhalt eine Symbiose eingehen, wird Journalismus zu Propaganda. Damit haben wir in Deutschland nun wirklich genug schlechte Erfahrungen gemacht.“

Diese Feststellung kann man nur unterschreiben. Es spielt aber noch etwas anderes eine Rolle, die ich für noch wichtiger halte, da wir damit den Kern jedes demokratischen Staatswesens freilegen.

Es geht um zweierlei: Das Volk darf in den Parlamenten keine Vertretung haben, nicht repräsentiert sein und in den Medien keine Stimme bekommen.

Beides wird unter eifrigen Gebrauch der Populismus-Keule verhindert.

Ein sehr instruktives Beispiel war diese Sendung über Dieudonné, dessen Youtube-Konto (450.000 Abonnenten) mit 25.000 weiteren Kanälen geschlossen wurde:

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-Grandes-Gueules-refont-le-proces-de-Dieudonn...

Vier Hanseln und eine Tussi sitzen im Studio und kippen aus, wie sehr sie den *antisemitischen Haßredner und ehemaligen Humoristen* verabscheuen, ohne daß Dieudo auch nur einmal die Möglichkeit gehabt hätte, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen, obwohl er doch Neger ist, und im gesamten Westen nur black Lives mattern.

So geht Demokratie!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung