Ich trage keinen Spucklappen …

tomflitzebogen, Sonntag, 14.06.2020, 21:32 (vor 2054 Tagen) @ Socke1873 Views

… habe ein Attest, was meinst Du wie man manchmal angegangen wird in den Kaufhäusern.

Erst am Samstag, meint doch da ein größeres Kaufhaus jeder nur mit Spucklappen sonst raus hier. Hausrecht und so weiter … Die Geschäftsführung hat endschieden alle nur mit Maske.

Im Gesetz steht aber ganz klar drin, Maskenpflicht in privaten Verkaufsräumen, aber u.a., Menschen die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, sind von der Mund-Nasen-Bedeckung befreit. Das ist Gesetz Punkt

Aktuelle Richtersprüche u.a. in Niedersachsen sagen, Gesetz steht vor Hausrecht, also damit auch die Ausnahme von der Maskenpficht, ist ja Gesetz Punkt

Und nach BGB §903, kann das Hausrecht nicht das Gesetz umgehen.

Habe dem Mann mehrfach gebeten die Polizei zu holen, mochte er aber nicht, wo kommen wir denn da hin wenn die meinen, dass Gesetz nicht einhalten zu müssen.

Vielleicht gibt es hier einen Juristen, sehe ich das korrekt.


Danke + Grüße!
tomflitzebogen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung