Sind wir schon wieder zurück zur "Normalität"?

Sylvia, Dienstag, 09.06.2020, 11:14 (vor 2059 Tagen) @ CalBaer3288 Views
bearbeitet von Sylvia, Dienstag, 09.06.2020, 11:42

Die Indizes sind fast wieder bei ihren alten Höchstständen, NASDAQ sogar auf ATH.

Wenn ich mich aber in meinem privaten Umfeld so umschaue ist von Normalität noch nichts zu spüren. Von meinen 4 Nachbarn sind 3 in Kurzarbeit (70%, 80% und einer sogar auf 100%). Einer ist Selbstständig, dem sind die Aufträge weggebrochen.

Oder Beispiel Lufthansa: Es gab Corona-Staatshilfe, der Aktienkurs verdoppelte sich fast seit dem Low. Ich hatte vor ein paar Monaten Flüge, via Expedia, gebucht. Meinem Geld laufe ich heute noch hinterher. Mittlerweile kommt man bei der Lufthansa Service Telefonnummer nicht mal mehr in die Warteschleife, die Bandansage erklärt einem gleich, dass, auf Grund der vielen Anrufe, das System überlastet sei – und beendet das Telefonat. Das geht jetzt schon seit Tagen so. Von Normalität keine Spur.

[edit] "Lustig" auch die Bandansage von Expedia (bei denen man ebenfalls nicht durchkommt: "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt zwischen [Roboterstimme] eins Stunden aaand vierzig-sieben Minunten und eins Stunden aaand fünfzig-vier Minunten". Nice Denglish [[zwinker]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung