Ein italienischer Erzbischof schrieb an den US-Präsidenten.

nereus, Montag, 08.06.2020, 13:40 (vor 1411 Tagen) @ Balduin3047 Views
bearbeitet von Hausmeister, Montag, 08.06.2020, 15:23

[Wurde von mir in den thematisch passenden aktuellen Thread verschoben. HM]

Was schreibt er denn so, der ehemalige Apostolische Nuntius in den Vereinigten Staaten, Carlo Maria Viganò?

Herr Präsident, in den letzten Monaten waren wir Zeugen der Bildung zweier Seiten, die ich biblisch nennen würde: die Kinder des Lichts und die Kinder der Finsternis.
Die Kinder des Lichts machen den größten Teil der Menschheit aus, während die Kinder der Finsternis eine absolute Minderheit darstellen; dennoch sind erstere einer Art von Diskriminierung ausgesetzt, die sie in eine moralische Unterlegenheit gegenüber ihren Gegnern versetzt, die oft strategische Positionen im Staat, in der Politik, in der Wirtschaft und sogar in den Medien innehaben. Für ein scheinbar unerklärliches Phänomen sind die Guten Geiseln der Bösen und derer, die ihnen aus Interesse oder Angst helfen.

Diese beiden Seiten schlagen, wie biblisch, erneut die klare Trennung zwischen dem Geschlecht der Frau und dem der Schlange vor. Auf der einen Seite gibt es diejenigen, die, wenn auch mit tausend Fehlern und Schwächen, von dem Wunsch beseelt sind, Gutes zu tun, ehrlich zu sein, eine Familie zu gründen, zu arbeiten, dem Vaterland Wohlstand zu geben, den Bedürftigen zu helfen und im Gehorsam gegenüber dem Gesetz Gottes das Himmelreich zu verdienen.
Auf der anderen Seite stehen diejenigen, die sich selbst dienen, die keine moralischen Prinzipien haben, die die Familie und die Nation zerstören wollen, die die Arbeiter ausbeuten wollen, um sich unangemessen zu bereichern, die innere Spaltungen und Kriege schüren wollen, die Macht und Geld anhäufen wollen:

Quelle: Quelle: https://www.libreidee.org/2020/06/vigano-tifa-trump-covid-e-rivolte-e-linferno-firmato-...

Das kommt etwas schwülstig herüber, aber so falsch ist es ja nicht.
Und der Monsignore scheint noch etwas mehr zu wissen – oder ahnt er es nur – daß sich die Lage zuspitzt.

In der Gesellschaft, Herr Präsident, existieren diese beiden gegensätzlichen Realitäten nebeneinander, ewige Feinde sind Gott und Satan. Und es scheint, dass die Kinder der Finsternis - die wir leicht mit jenem tiefen Zustand identifizieren können, dem sie sich weise widersetzen und der selbst in diesen Tagen noch heftig Krieg gegen sie führt - sozusagen ihre Karten aufdecken wollten und jetzt ihre Pläne zeigen.
Sie waren so sicher, dass sie bereits alles unter Kontrolle hatten, dass sie jene Umsicht beiseite gelegt hatten, die ihre wahren Absichten bisher zumindest teilweise verdeckt hatte.

Die bereits laufenden Untersuchungen werden die wirklichen Verantwortlichkeiten derjenigen aufdecken , die den Covid-Notstand nicht nur im Gesundheitssektor, sondern auch politisch, wirtschaftlich und in den Medien bewältigt haben.

Habt Ihr es vernommen?
Die bereits laufenden Untersuchungen!
Wovon redet der Mann?

Wir werden auch feststellen, dass die Aufstände dieser Tage von denjenigen provoziert wurden, die angesichts des unaufhaltsamen Schwindens des Virus und der abnehmenden sozialen Besorgnis über die Pandemie notwendigerweise Unruhe provozieren mussten, damit auf sie die Repression folgte, die zwar legitim ist, aber als ungerechtfertigte Aggression gegen die Bevölkerung verurteilt werden wird. Dasselbe geschieht auch in Europa, in perfekter Übereinstimmung.

Wer sind die „denjenigen“?

Es wird nicht überraschen, wenn wir in einigen Monaten erfahren, dass hinter dem Vandalismus und der Gewalt wieder einmal diejenigen stehen, die bei der Auflösung der Gesellschaftsordnung hoffen, eine Welt ohne Freiheit aufzubauen:
Solve et coagula, lehrt das freimaurerische Sprichwort.

Ach!

So wie es einen tiefen Staat gibt, so gibt es auch eine tiefe Kirche, die ihre Pflichten verrät und ihre Verpflichtungen vor Gott verleugnet.

Donnerwetter!

Zum ersten Mal haben die Vereinigten Staaten in Ihnen einen Präsidenten, der mutig das Recht auf Leben verteidigt, der sich nicht schämt, die Verfolgung von Christen in der Welt anzuprangern, der von Jesus Christus und dem Recht der Bürger auf freie Religions-ausübung spricht. Ihre Teilnahme am Marsch für das Leben und kürzlich die Ausrufung des Monats April zum nationalen Monat zur Verhütung von Kindesmissbrauch sind Gesten, die bestätigen, auf welcher Seite Sie kämpfen wollen.

Ohne Kommentar.

Aus diesem Grund glaube ich, dass der Angriff, dem sie nach ihrem Besuch im Nationalheiligtum St. Johannes Paul II. ausgesetzt war, Teil der medialen Erzählung ist, die nicht zur Bekämpfung des Rassismus und zur Herstellung sozialer Ordnung, sondern zur Verzweiflung der Menschen, nicht zur Gerechtigkeit, sondern zur Legitimierung von Gewalt und Verbrechen, nicht zum Dienst an der Wahrheit, sondern zur Förderung einer politischen Fraktion inszeniert wurde.
Und es ist beunruhigend, dass es Bischöfe gibt - wie jene, die ich kürzlich angeprangert habe - die mit ihren Worten zeigen, dass sie an der entgegengesetzten Front stehen.
Sie sind dem tiefen Staat, dem Mondialismus, dem Einheitsdenken, der Neuen Weltordnung versklavt, die sie zunehmend im Namen einer universalen Bruderschaft beschwören, die nichts Christliches an sich hat, die aber auch die freimaurerischen Ideale derer heraufbeschwört, die die Welt beherrschen wollen, indem sie Gott aus den Gerichten, Schulen, Familien und vielleicht sogar Kirchen vertreiben.

Alles wie gehabt.
Nur muß man dazu leider nach Italien ausweichen (oder auch nach Frankreich [[freude]]), weil darüber im deutschen Einheitsbrei – staatlich wie alternativ - wenig zu lesen ist.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung