Überhaupt kein Problem ....

NST, Südthailand, Sonntag, 07.06.2020, 14:44 (vor 2062 Tagen) @ Olivia1537 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 07.06.2020, 14:59

Oh je, kein Wunder, dass die Frau da nicht bleiben will. Ob der das jemals nochmal verkaufen kann?

[image]

Die zwei Säulen sind aus Teakholz (auch die ums Haus herum).... und die Haupträume gehen bis unters Dach. Da hat die thail. Frau Regie geführt .... dort sind alle thail. Gegebenheiten optimal gelöst. Die brauchen auch bei 40x Grad keine Aircon. Deshalb auch die Bäume um das Haus herum, damit sich die Mauern in der Sonne nicht aufheizen können.

Im Blick ist ein Video aus dem Haus dabei. Dabei outet sich Faber auch - er hätte lieber nur Rasen, zeugt davon dass er keine Ahnung hat, vom Hausbau in TH und der Gartengestaltung. Die Farbe des Hauses ist allerdings gewöhnungsbedürfig .... Thais lieben naturbelassen Gärten und das können sich nur Wohlhabende leisten, denn die in Schuss zu halten ist eine Menge Arbeit und bedarf einiges an Personal.

So etwas verkauft kein Thai - wenn er dazu nicht gezwungen ist. Heute bekommt man solches Teakholz für kein Geld der Welt mehr - denn es gibt solche Bäume nicht mehr. Vielleicht in hundert Jahren wieder .... unsere Teakholzbäume sind jetzt 13 Jahre alt - die Kinder meines Sohnes oder gar deren Kinder können die dann zum Hausbau verwenden. In dem Haus habe ich so viele Details gesehen .... die sind heute nur gegen sehr viel Geld zu beschaffen .... ein Europäer mag das für eine Bruchbude halten ... in seinem Zementgrab und der Kunststoffisolierung für den Schimmelpilz :-P
Gruss

PS: wäre es kein Teakholz hätten die Termiten schon längst Sägemehl daraus gemacht .... die kommen hier sogar in die Steinhäuser und fressen die guten massiven Möbel, wenn man nicht aufpasst

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung