Wem nutzt es? - Grundfreibetrag satt auf 12.000 € anheben wäre sinnig

Lenz-Hannover, Donnerstag, 04.06.2020, 10:36 (vor 1416 Tagen) @ DT2962 Views
bearbeitet von Lenz-Hannover, Donnerstag, 04.06.2020, 11:24

Da kaufe ich mir JETZT fix ein teures Haus, den 100.000 € PKW ...
Ja, hilft allen, die keine Hilfe brauchen und -sorry- die in der gehobenen Lohngruppe bei VW Daimler & BMW sehe ich nicht als das Problem an, welches intensiv Staatsknete benötigt.

Die Lebensmittel bleiben wohl unverändert beim Steuersatz von 7% - wohl doch auch 5% - Lebensmittel 2% preiswerter.
Miete bleibt unverändert.
Öffis werden sicher nicht billiger.

PS: Den Grundfreibetrag pro Person im Haushalt UND pro Kind für je 1000 Brutto keine Sozialversicherungsbeiträge - Dann gehört das Kindergeld in die Mülltonne und taugt nicht mehr als "Grundeinkommen".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung