Bruno Guigue beantwortet, wer die alte, einigermaßen humane Welt zerstört hat

Tempranillo, Freitag, 29.05.2020, 11:14 (vor 1427 Tagen) @ Avicenna2409 Views

"Ich möchte mein altes Deutschland wiederhaben." Dieser Aufschrei eines bestens integrierten Türken in Deutschland ist allgemein bekannt. Den Niedergang, den dieser Aufschrei beklagt, umfaßt die gesamte westliche Welt. Nun hat mein Freund Paul Craig Roberts in Panama City Beach, Florida, gefragt: "Wo ist meine Welt hin?“ Sein Text kondensiert die Erfahrungen, Beobachtungen und die Trauer über den Verlust des Werthaltigen all derer, die schon etwas älter sind und für die Begriffe wie Inflation, Dekadenz und Degeneration keine abstrakten Begriffe sind. Hier in deutscher Übersetzung die Rückschau von Paul Craig Roberts:

Hallo Avicenna,

wo Deutschland und Paul Craig Roberts' Welt sind? Sie wurden von den USA und GB zerstört.

Bruno Guigue entwirft eine äußerst treffsichere Charakteristik von God's own Country:

Die Hunde bellen, die persische Karawane zieht weiter:

Großschnauzen aus Washington, die sagen, dass "alle Optionen auf dem Tisch liegen", um zu verhindern, dass iranische Öltanker Venezuela erreichen; Teheran und Caracas, die ankündigen, dass sie "bereit sind, alles zu tun", um ihr legitimes Recht auf die Nutzung internationaler Seewege zu verteidigen und im Bereich der Treibstoffe friedlich zusammenzuarbeiten; Iranische Schiffe kommen unter venezolanischer Eskorte sicher an, unter der Nase und dem Bart von Washingtons Kriegstreibern; der Leiter der chinesischen Diplomatie erklärte am selben Tag, dass ein "politischer Virus" in den Vereinigten Staaten ausgebrochen sei, wo die Trump-Administration entschlossen zu sein scheint, einen "neuen Kalten Krieg" zu führen.

Ein Trump in einem Zustand der vor den Wahlen herrschenden Hysterie, der China die unwahrscheinlichsten Schandtaten vorwirft, um sich selbst von seiner kriminellen Nichtigkeit und Verantwortungslosigkeit im Umgang mit der Gesundheitskrise zu entlasten; undichte Stellen auf höchster Ebene, die darauf hindeuten, dass die Vereinigten Staaten die Wiederaufnahme von Atomtests nur wenige Tage nach der Ankündigung ihres Rückzugs aus einem neuen Rüstungskontrollabkommen zum großen Missfallen ihrer europäischen Verbündeten in Erwägung ziehen; dieselben Verbündeten, Patent-Eunuchen der Geopolitik, reduziert auf die Rolle hilfloser Zuschauer einer US-Kriegstreiberei, deren masochistische Komplizen sie jahrelang waren und die nun auf sie zurückfällt.

Wenn alles so geschieht, sagen wir uns gleichzeitig, dass alles so bleibt, wie es war, und sich doch alles verändert.

Alles bleibt wie bisher, weil die Vereinigten Staaten sich selbst treu sind: Die völkermörderische Plutokratie, die sich für Gottes auserwählte Nation hält, gehorcht dem imperialen Impuls, jeden zu vernichten, der ihre Vormachtstellung in Frage stellt. Sie verbreitet den luxuriösen Charme ihrer Militärausrüstung über alle Kontinente und übt über die 700 Militärstützpunkte, die sie auf der ganzen Welt verteilt hat, groß angelegte Einschüchterung aus. Da dies aber nicht ausreicht, um das Leben anderer Nationen zu vergiften, muss sie auch versuchen, diejenigen, die es wagen, auch nur das geringste Zeichen von Widerstand zu zeigen, durch Verhungern zu vernichten, indem sie ihnen die Nahrungsversorgung abschneidet.

Wahrer Wahnsinnige der Blockade, diese Armee der (amerikanischen) Feiglinge, die nicht zögern, den Kindern die Medizin vorzuenthalten, um ihre Macht zu vergrößern, die "außergewöhnliche Nation", die der Allmächtige der Menschheit gegeben hat, ist heute die einzige auf der Welt und die einzige in der Geschichte, die Wirtschaftssanktionen gegen 39 Länder verhängt! Iran und Venezuela sind die Hauptziele dieses Imperiums des Verbrechens, und sie heben ihm die Hand, aber unterschätzen wir die Gefahr nicht: Amerika ist ein gigantisches Arsenal, das von Soziopathen kontrolliert wird, die von der Weltherrschaft träumen. Sie setzt die wirtschaftliche Waffe ein, weil sie keine Waffengewalt anwenden kann; und ihre Fähigkeit zur Belästigung wird nur durch ihre Hartnäckigkeit übertroffen, mit der sie die Welt nach ihren Wünschen beugen will.

Und doch sagen wir uns auch, dass sich alles verändert. Denn wenn sich der Imperialismus damit begnügt, zu bellen, anstatt zu handeln, ist er am Ende seiner Kräfte. Die Bulldoggen im Pentagon können immer ihre Reißzähne zeigen: Wenn sie bellen, erreicht die Ölkarawane aus den persischen Bergen die Ufer der Karibik. Sie können jederzeit Söldner in einer neuen Schweinebucht landen, diese Expedition von Ribouldingos ist dazu verdammt, in die bolivarischen Streitkräfte zu stürzen. Ein neues Stottern in der Geschichte, das zeigt, dass die Koalition souveräner Nationen ihre Fähigkeit zum Widerstand gegen den Imperialismus nicht verloren hat.

Die Ölkarawane, die Teheran mit Caracas verbindet, symbolisiert die Allianz der alten historischen Nationen (Russland, China, Iran) und der jungen Nationen, die aus dem Zusammenbruch des Kolonialismus hervorgegangen sind, von denen Syrien und Venezuela heute der Prototyp sind. Unterstützt von der russisch-chinesischen Kontinentalallianz wird es wahrscheinlich eine Herausforderung für Kriegsverbrecher sein, die zu Blockadebrechern geworden sind.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Wahrer Wahnsinnige der Blockade, diese Armee der (amerikanischen) Feiglinge, die nicht zögern, den Kindern die Medizin vorzuenthalten, um ihre Macht zu vergrößern, die "außergewöhnliche Nation", die der Allmächtige der Menschheit gegeben hat, ist heute die einzige auf der Welt und die einzige in der Geschichte, die Wirtschaftssanktionen gegen 39 Länder verhängt.

Samuel Untermyer rief im August 1933 dazu auf, über Deutschland eine Blockade zu verhängen und *die Deutschen zu Tode zu hungern*.

Vier Jahre später wurde diese Absicht von Franklin D. Roosevelt in seiner Quarantänerede zur offiziellen Politik gemacht, die lange vor Goebbels' Sportpalastrede in nichts weniger bestand, als gegen die Achsenmächte, vor allem Deutschland, einen totalen Krieg zu führen. Totaler und radikaler als sich das bis dorthin selbst die abartigsten und viehischsten Bestien Angloamerikas vorstellen konnten, (Dirk Bavendamm, Roosevelts Krieg, Roosevelts Weg zum Krieg)

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-chiens-aboient-et-la-caravane-persane-passe-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung