Etwas mehr Demut wäre möglicherweise angebracht | Weshalb sollten EW nicht mehr funktionieren?

Broesler, Freitag, 15.05.2020, 15:43 (vor 1447 Tagen) @ Zweistein3043 Views
bearbeitet von Broesler, Freitag, 15.05.2020, 15:53

Werter 2stein,

Foristen wie tomflitzebogen neulich oder Dieter oder thrive, twc-online, uluwatu, nesco, solarteur, meine Knödeligkeit und weitere, deren Namen mir gerade nicht einfallen (ich weiß, dass noch einige Namen fehlen), posten regelmäßig diskussionswürdige EW-Analysen hier im Elliott-Wellen-Forum. Keine Ahnung, weshalb du daher auf die Idee kommst, Elliott würde "in dem Irrsinn von Gesetzlosigkeit und Willkür" nicht mehr zählen.

Würde mich freuen, wenn zur Vorgehensweise mal etwas Diskussion zustande käme.

Wir Elliotter posten hier regelmäßig, nie ward dort irgendwo ein Kommentar von dir zu finden und jetzt zweifelst du mit deinem ersten Kommentar zu dem Thema gleich die Gültigkeit der EW an? Respekt für deine Bauchentscheidungen, andere Foristen haben diesen jedoch, auf Grund ihrer zeitaufwendigen Postings, ebenfalls verdient und du würdigst sie, so beurteile ich dein Verhalten (nicht nur auf dein obriges Posting bezogen) oftmals herab. Dies kann eine Fehleinschätzung meinerseits sein, trotzdem möchte ich es gesagt haben.

"Mal wieder was zum Thema Börse" ist mittlerweile dein Standardspruch geworden, so als ob hier außer dir sonst keiner was dazu schreiben würde. Dies ist, meines Erachtens, den "Börsen-Kollegen" ein herabwürdigendes Verhalten gegenüber. Auch dies kann eine Fehlinterpretation deiner Worte meinerseits darstellen.

Ich habe beispielsweise an diesem Beitrag über 1 Stunde gesessen, das Charts anfertigen und die richtigen Worte dazu finden dauert:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=526131

Warum ich keinen Thread dafür aufgemacht habe? Weil es mir persönlich komplett egal ist, ob der Beitrag im Threadfalle von x000 Leuten oder als "Hinterlader-Posting" von x00 Leuten gelesen wird. Interessierte finden's schon, man muss den Leuten nicht immer alles auf die Nase binden.

Übrigens erzählte der Milliardär Paul Tudor Jones neulich, der Großteil seines Erfolgs wäre den Elliott-Wellen geschuldet, um mal so am Rande erwähnen, was für Leute sonst noch so Wellen zählen.

Womit wir zu der Frage kommen, weshalb du deine Frage

"Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber glaubt ihr, die Wellen-, Durchschnitts- und irgendwelche Punktezähler, dass in dem Irrsinn von Gesetzlosigkeit und Willkür noch etwas davon zählt?"

überhaupt gestellt hast? Wolltest du wirklich ein Diskussion starten oder ging es, und so vermute(te) ich es, in dem Posting eher um dich? Und um deine Frage zu beantworten: Elliott-Wellen sind kein Wundermittel, sie stellen jedoch, in meinen Augen, das mächtigste Analysewerkzeug zur Interpretation des Börsengeschehens dar. Auch jetzt noch. Aber auch hier gilt: Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und könnte falsch liegen.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung