Spielsport machen und/oder zuschauen
Hallo Langmut,
Sport als Spiel zu machen, also z.B. Fußball spielen, hat doch eine ganz andere Qualität als Zuschauen. Ich bin immer entsetzt, daß wir über unseren Beitrag zu Rundfunk und Fernsehen auch noch zur Kasse gebeten werden, nur weil die Programmmacher der Ansicht sind, es würde allgemein Männer wie Frauen interessieren.
Ich finde es ok. wenn jemand zuschaut wenn andere einen spielerischen Sport betreiben und falls sie gar dafür bezahlen wollen, nur um zuzuschauen, statt selber zu machen, dann soll es so sein. Dann geht es ins Stadion (ach ne, heißt ja inzwischen "Arena" - Rom läßt grüßen) oder auf den Bolzplatz, oder in die Turnhalle, oder, oder. ...
Fernsehen mit Sportübertragungen finde ich so ziemlich das langweiligste was es zu sehen gibt.
Übrigens: Die Portugiesen (die männlichen) sind in dieser Hinsicht (Fußball) total verrückt, aus meiner Sicht unbegreiflich verrückt.
Das Spielen von Fußball, Handball, Volleyball, Badminton, Squash, zur Not Tennis usw. macht alles richtig viel Spaß, wenn man auf dem Feld steht und spielt. - und wenn die Corona-Administration einem das eine oder andere verweigert, dann sucht man sich eine andere Spielart aus, die zum jeweiligen Typ (je nach Muskeltyp) paßt.
Gruß Dieter