Die Infektionen waren früher bekannt. Sie sollen bereits im November in Peking bekannt gewesen sein. Militär-Sportler äußerten sich, dass sie im Oktober in Wuhan alle krank wurden... ebenfalls verlink
Über den Zeitpunkt der Epidemie habe ich bereits verschiedentlich gepostet. Du wirst im Netz einiges an Informationen darüber finden, dass diese "Seuche" erheblich früher bekannt war, als Ende Dezember. Vmtl. dachte man, dass man "es" unter Kontrolle bekommt. Dafür war das ganze aber zu infektiös.
Was das "Verschicken der Verseuchten" betrifft, so war das eine Zuspitzung von mir.
Es betrifft den Fall, dass die internationalen Flüge von und zu Wuhan sehr viel später gekappt wurden, als die nationalen Flüge von und zu Wuhan.
D.h. im Klartext: Es wurde zugelassen, dass die (bereits bekannte, hochinfektiöse) Seuche in alle Welt exportiert wurde.
Und so etwas darf nicht stillschweigend hingenommen werden. Ich verstehe, dass es viele Faktoren gibt, die zu solchen "Entscheidungen" führen können (u.a. Heimführung von "Fremden", aber nicht nur solche), aber solche DINGE MÜSSEN angesprochen werden.
Und so etwas vermisse ich. China ist erwachsen. Sie sollen sich, wie alle anderen auch, der Kritik stellen. Je früher man redet und die Dinge klarstellt, umso besser. Dann läuft auch das Geschäft anschließend wieder besser, wenn man klare Grenzen festlegt.
Solche Unklarheiten vergiften alles. Und ich bin mir sehr sicher, dass an den Unklarheiten nicht nur die Chinesen schuld sind. Da haben einige Kreise aus den westlichen Regionen erhebliche Einsätze im Spiel. - Fangen wir mal mit China an, dann kommt das andere auch ans Licht. Ich sehe nicht China als "Schuldigen", sondern vermute, dass die "investierten Kreise" sehr froh darüber sind, dass China außerhalb jeder Kritik steht. Was für ein praktisches Arbeiten....
--
For entertainment purposes only.