Habe ich per PM bekommen, schon länger her und vieleicht schon mal hier gebracht....@Diego2?...

ottoasta, Samstag, 09.05.2020, 21:49 (vor 1449 Tagen)4154 Views

.... aber trotzdem interessant!
Falls schon bekannt, @Hausmeister bitte löschen!

***

Früher habe ich im Forum als @Nullmark geschrieben. Wenn es Dir keine außerordentlichen Umstände bereitet, würde ich Dich bitten, im DGF auf folgende Studie zu verweisen, die möglicheweise erklären kann, warum in Norditalien (Bergamo) so viele Todesfälle im Zuammenhang mit Corona auftraten. Am besten im Diego 2 Faden.
****

Es gibt eine Studie zur Wirksamkeit von Grippe-Impfungen vom 10. Januar 2020 mit sehr aufschlussreichen Erkenntnissen:

Influenza vaccination and respiratory virus interference among Department of Defense personnel during the 2017–2018 influenza season.
(Influenza-Impfung und Atemwegsvirus-Interferenz unter dem Personal des amerikanischen Verteidigungsministeriums während der Grippesaison 2017-2018)

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X19313647?via%3Dihub#t0025 (engl.)

Aus dieser Studie geht klar hervor, dass Grippeschutzimpfungen das Risiko anderer Virenerkrankungen signifikant erhöhen unter anderem auch das einer Corona-Infektion.

Die Studie war in einer Breite von 9.500 Probanden angelegt, von den die Hälfte geimpft war und die gleichgroße Kontrollgruppe nicht. Insofern ist das Ergebnis höchstsignifikant.

Anders als bisher behauptet nimmt nach einer Impfung gegen die saisonale Influenza das Risiko einer Infektion mit anderen Atemwegserkrankungen erheblich zu. Die bisherige Annahme, dass es keine Wechselwirkungen mit der Grippeschutzimpfung gibt stimmt also nicht! Allerdings ist für alle anderen Virengruppen eine geringe Verminderung der Viruslast nachgewiesen.

Einer natürlichen Infektion folgt eine unspezifische Immunität, d. h. ein umfangreicher natürlicher Schutz. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass Geimpfte anfälliger werden gegenüber anderen Infektionen. Die Studie weist nach, dass wegen der Impfung das Risiko an dem Corona-Virus zu erkranken um 36 % erhöht ist, für einen Metapneumovirus sogar um über 50 % und immerhin noch 15 % gegenüber Nichtgrippeviren. (u. a. Table 5. Respiratory viruses and odds ratios by vaccination status.)

Von dieser Studie habe ich hierzulande bislang nichts gehört.
Wenn man berücksichtigt, dass in Norditalien (Bergamo und Umgebung) im November 2019 gegen Influenza und im Januar 2020 gegen Meningitis geimpft wurde, könnte es erklären, warum SARS-CoV-2 dort solche epidemische Verbreitung finden konnte, wenn durch die vorangegangenen Impfungen für die Corona-Infektionen praktisch ein Tor geöffnet würde. Das würde passen.

Freundliche Grüße und Danke!
***

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung