Halten die in den Fleischereien sich überhaupt an die Frauenquote?
In NRW hat der Kreis Coesfeld bereits wieder 61 Infizierte auf 100.000 Einwohner. Daher werden derzeit die Quarantäne-Maßnahmen für diesen Landkreis wieder in Kraft gesetzt.
Fleischbetriebe haben sich bundesweit als Hot-Spots für Corona herausgestellt. Vmtl. Grund: die Unterbringung der Leih-Arbeiter.
Nein, es liegt vermutl. an der Frauenquote bzw. daran, dass sich die Betriebe bei Einstellung von Leiharbeitern nicht an die Frauenquote halten.
Da sieht man wieder einmal, wie wichtig es ist, die Frauenquote nicht nur bei Aufsichtsräten, sondern auch bei Schlachtbetrieben einzuhalten!
In Coesfeld können Kinder trotzdem zur Schule gehen, die Spielplätze bleiben offen, alle weiteren Öffnungen ab 11.5.20 treten nicht in Kraft.
Die sind offenbar alle sehr betroffen.
Bzgl. der Schlachtbetriebe ist das sicherlich auch ohne Coronafälle ein Gewinn, denn wer weiß, was sonst noch alles dort "abläuft". Die werden nun kontrolliert. Hoffentlich bundesweit.
Besser, wir importieren unser Fleisch gleich aus Polen.
https://www.europages.de/unternehmen/Polen/Import-Export%20von%20Fleisch.html
Auch in Steinberg, in Schleswig-Holstein ist die Infektionsrate auf 62,4 pro 100.000 Einwohner gestiegen.
https://www.welt.de/vermischtes/article206504969/Corona-Zahlen-Wieder-deutlich-mehr-als...
Aus der Schule, der Lehrer: Wer war das, der da mit der Kreid geworfen hat! Wenn sich keiner meldet, dann müsst ihr alle nachsitzen!
Gruß Mephistopheles