Klasse, besser als zuvor, endlich wieder ein brauchbarer Ticker

b.o.bachter, Samstag, 09.05.2020, 09:42 (vor 2089 Tagen) @ Taurec1543 Views

Hallo Taurec,

vielen, vielen Dank für die rundum gelungene Arbeit. Das Ergebnis kommt einer Erlösung gleich.

Dass die Seite etwas komisch lädt - anscheinend fällt der Groschen pfennigweise - damit kann man leben und es stört nicht wirklich.
Wenn Du dabei allerdings Stress für die Datenbank befürchtest, wäre vielleicht ein Blick in die Eingeweide des alten Tickers hilfreich, denn da war das Ladeverhalten unauffällig. Eine zerschossene Version des alten Tickers hat ja die Migration geschafft und ist hier aufrufbar:

https://www.dasgelbeforum.net/ticker-text.php

Vielleicht lädt der ja stressfreier. Dazu noch ein Gedanke bzgl. Updateintervall. Eigentlich ist dies m.E. entbehrlich, denn wenn man gerade liest und dabei alles verrutscht, dann ist das ärgerlich. Und wenn man gerade nicht liest und die Seite offen bleibt, dann tickern X Aktualisierungen bei Y Nutzern ins Leere. Da kann man besser individuell bei Bedarf im Browser eine Seitenaktualisierung auslösen, was sicher weniger Last erzeugt - denke ich mir so. Im ursprünglichen Ticker gab es übrigens auch keine Aktualisierung, die kam erst nach der Migration irgendwie auf.

Das sind nur so meine Gedanken dazu. Für mich ist es gut wie es jetzt sich darstellt.

Was die Markierung als "gelesen" angeht, weiß ich nicht mehr, wie es ursprünglich war. Aus meiner Sicht ist es auch egal.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung