Microsoft-Patent WO/2020/060606 mit dem Titel "Cryptocurrency system using body activity data”

sodele, Freitag, 08.05.2020, 16:25 vor 2090 Tagen 3728 Views

Unter einem Artikel zu Melinda Gates bei Yahoo findet sich der Hinweis auf ein neues Patent von Microsoft.

Kann ein technisch Versierter im Forum den Laien hier erklären, was dieses Patent genau bezweckt?

Folgenden Kommentar schrieb der User bei Yahoo dazu: (auf Deutsch übersetzt)

Zitat: "Das Patent WO/2020/060606 wurde am 26. März 2020 registriert. Die Patentanmeldung wurde von Microsoft Technology Licensing, LLC, unter der Leitung von Bill Gates, bereits am 20. Juni 2019 eingereicht, und am 22. April 2020 erhielt das Patent internationalen Status. Der Titel des Patents lautet "Kryptowährungssystem unter Verwendung von Körperaktivitätsdaten". Zitat-Ende

Und die Beschreibung dieses Patents geht im Original so:

Die Aktivität des menschlichen Körpers in Verbindung mit einer Aufgabe, die einem Benutzer zur Verfügung gestellt wird, kann in einem Mining-Prozess eines Krypto-Währungssystems verwendet werden. Ein Server kann eine Aufgabe für ein Gerät eines Benutzers bereitstellen, das kommunikativ mit dem Server gekoppelt ist. Ein Sensor, der mit dem Gerät des Benutzers kommunikativ gekoppelt oder in diesem enthalten ist, kann die Körperaktivität des Benutzers erfassen. Körperaktivitätsdaten können auf der Grundlage der wahrgenommenen Körperaktivität des Benutzers erzeugt werden. Das mit dem Gerät des Benutzers kommunikativ gekoppelte Kryptowährungssystem kann überprüfen, ob die Körperaktivitätsdaten eine oder mehrere vom Kryptowährungssystem festgelegte Bedingungen erfüllen, und dem Benutzer, dessen Körperaktivitätsdaten überprüft werden, eine Kryptowährung zuteilen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Quellen

Das Patent WO/2020/060606: https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2020060606

Artikel bei Yahoo: https://finance.yahoo.com/news/melinda-gates-in-oped-calls-on-leaders-to-make-caregivin...

Das Thema ist bereits mehrfach hier verlinkt und angesprochen worden. Das ist wirklich extrem bedenklich. Auch, dass man so etwas patentieren darf.

Olivia @, Freitag, 08.05.2020, 17:07 vor 2090 Tagen @ sodele 2482 Views

Die greifen mit diesem Patent in den menschlichen Körper ein und übernehmen die Kontrolle. Mich wundert es, dass noch niemand gegen ein solches Patent Klage erhoben hat.

D.h. der "Kerl" kann sich die "Kontrolle" über X-beliebige Menschen (menschliche Körper) patentieren lassen. Die Jugendlichen werden weltweit darauf "springen", wenn sie Geld dafür bekommen und werden keine Ahnung davon haben, was mit ihnen passiert.

Da kommt einem das Ko....

--
For entertainment purposes only.

Mittelalter, wir kommen!

Mephistopheles, Freitag, 08.05.2020, 18:50 vor 2090 Tagen @ Olivia 2270 Views

Die greifen mit diesem Patent in den menschlichen Körper ein und übernehmen die Kontrolle. Mich wundert es, dass noch niemand gegen ein solches Patent Klage erhoben hat.

Bereits Augustinus (crede, ut intelligas) hatte festgestellt, dass man eigentlich schon genug Wissen habe und dass der Mensch nur noch forschen soll, um Gottes Heilsplan für die Menschheit zu erkennen und dass er auf keinen Fall etwas tun oder erforschen dürfe, was sich gegen Gottes Heilsplan richtet. Und wer dagegen verstößt und Forschung betreibt, müsse vor dem Ketzergericht der Kirche angeklagt werden.

D.h. der "Kerl" kann sich die "Kontrolle" über X-beliebige Menschen (menschliche Körper) patentieren lassen. Die Jugendlichen werden weltweit darauf "springen", wenn sie Geld dafür bekommen und werden keine Ahnung davon haben, was mit ihnen passiert.

Da kommt einem das Ko....

Ja, das Böse ist immer und überall!

Gruß Mephistopheles

Das ist die "neue Normalität" im Technologie- und Patentwesen

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 08.05.2020, 19:12 vor 2090 Tagen @ Olivia 2043 Views

Warum, glaubst du, habe ich schon vor mehr als 20 Jahren auf meiner HP drauf hin gewiesen, dass die Zahl an echten Neuheiten im technizistischen Sektor zur Neige geht, und man daher "gezwungenermassen" in Körper- und Gehirnaktivitäten gehen muss - will man auf irgend eine Weise noch weltweiten Schutz und Monopol auf eine Idee ("Erfindung") erreichen....

Genau so!

Weiner, Freitag, 08.05.2020, 17:21 vor 2090 Tagen @ sodele 2643 Views

Der Beitrag gehört inhaltlich zum dem, was ich am frühen Nachmittag heute schrieb.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=527415

Es gibt da weitere sehr kuriose Patente, etwa von VANGUARD über ein Verfahren, Steuerzahlungen zu vermeiden:

https://www.bloomberg.com/graphics/2019-vanguard-mutual-fund-tax-dodge/

https://onwallstreet.financial-planning.com/news/a-powerful-tax-saving-tool-for-etfs

Ich frage mich, ob so was auch in Deutschland möglich wäre - oder als 'sittenwidriges' Patent abgelehnt würde (Artikel 114 EPÜ).

MfG, Weiner

Patent-Trolle

CalBaer @, Freitag, 08.05.2020, 20:15 vor 2090 Tagen @ sodele 1992 Views

Das System scheitert schon mal daran, dass diese Koerperaktivitaeten gar nicht verfizierbar sind. Sie koennen genauso von einer Maschine gefakt werden, denn wie will man ueberpruefen, ob der Benutzer wirklich hinter dem Sensor steckt?

Vielleicht gibt es ja einen geheimen Koerperaktivitaets-Code, den nur Microsoft kennt, aber das haette dann nichts mehr mit einer dezentralen, erlaubnisfreien und vertrauensfreien Kryptowaehrung zu tun, denn man muss dann Microsoft voll vertrauen und waere denen mit seinem Geld auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Und sobald dieser geheime Koerperaktivitaets-Code geknackt ist, ist dieser Krypto-Mimikri beendet. "Security through obscurity" ist eben ein Konzept, das noch nie funktioniert hat.

Mir scheint, Unternehmen (da gibt es auch etlich obskure Patente von Banken) sind ziemlich hilflos und verzweifelt, das Thema Kryptowaehrung irgendwie zu besetzen, weil sie es verschlafen haben. Nur "the horse is out of the barn", wie der Ami sagt.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

hilf mir noch ein bissl weiter: es wird gemessen, ob ein User oder sein Körper etwas "korrekt" ausführen und dann bekommt er Geld dafür. richtig?

sodele, Freitag, 08.05.2020, 20:44 vor 2090 Tagen @ CalBaer 1952 Views

Hab mich mit Kryptos leider noch gar nicht beschäftigt. Danke

Ja, so steht es in den Artikeln

CalBaer @, Freitag, 08.05.2020, 20:58 vor 2090 Tagen @ sodele 1975 Views

Aber das Prinzip ist voelliger Bloedsinn, wie ich schon geschrieben hatte.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung