Nach meiner Analyse werden die Zahlen zur Sterblichkeit 2019 aktuell nach unten korrigiert!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 30.04.2020, 14:50 (vor 1428 Tagen)2107 Views

Ich möchte hier etwas Interessantes los werden: Bei einer Analyse der Daten zur Sterblichkeit in Europa, die ich vor ca. einer Woche der Website "euroMOMO.org" entnommen hatte, stellte ich heute zu meiner großen Überraschung fest, dass die Zahlen für den vergangenen Winter 2018/19, insbesondere die Kalenderwochen 50 bis 52 in 2018 und 1 bis 16 in 2019 massiv nach unten korrigiert wurden! In einigen Wochen sind das mehr als 5.000 Tote weniger, als noch vor einer Woche.

Dr. Bodo Schiffmann von der Schwindelambulanz Sinsheim hatte auch schon darauf aufmerksam gemacht. Den Zahlen von euroMOMO ist also auch nicht zu vorbehaltlos zu trauen.

Ich habe auf der Website keine offizielle Begründung für diese Korrektur der Sterbezahlen nach unten gefunden.

Soweit ich sehen kann, sind die Zahlen für 2016/17 und 2017/18 unverändert geblieben.

Kann es sein, dass man damit die Zahlen des aktuellen Jahres vergleichsweise hoch erscheinen lassen möchte?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung