Statististik: Fälle in Bayern nach Orten, Gesamttests, positiv getestet....

Olivia, Montag, 20.04.2020, 09:57 (vor 2110 Tagen) @ Falkenauge3163 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 20.04.2020, 10:01

Da ja Bayern mit Abstand die meisten Fälle von Corona-Infizierten, Kranken und Verstorbenen im Bundesgebiet hat, hier die von der Staatsregierung zusammengestellten Zahlen. Es sind auch die insgesamt getesteten Personen dargestellt und der Anteil der jeweils positiven Tests.

Wichtig: Alleine München hat bereits so viele Infizierte, wie in der restlichen Republik ganze Bundesländer haben. NRW und BW haben ebenfalls hohe Zahlen, aber die bayerischen Zahlen liegen über 10.000 Fälle höher. Daher wird und MUSS die Angelegenheit hier völlig anders betrachtet.

Das Fallwachstum pro Tag ist immer noch sehr hoch. Wenn es steigen wird, weil die Baumärkte und die Gartenzentren diese Woche bereits geöffnet haben, dann werden wir uns wohl wieder auf strengere Maßnahmen einstellen müssen.

Die Maßnahmen müssen regional unterschiedlich "behandelt" werden, ansonsten bekommen wir hier noch "italienische" Verhältnisse. Deutschland kann derzeit nur deshalb mit niedrigen "Corona-Zahlen" punkten, weil der Großteil der Republik fast keine Fälle hat. Dies ganz sicherlich nicht aufgrund der eigenen Meriten der entsprechenden Länder, sondern ganz einfach der Tatsache geschuldet, dass sie geographisch und verkehrstechnisch anders angebunden sind. Aber wenn die restliche Republik gerne "Besuche von infizierten Münchnern" haben möchte.... nur zu....

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronav...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung