Und hier der Party-Killer für die Feierlichkeiten und Lobreden auf Spahn und Co. - must see (mL)
Die unsäglichen Versäumnisse der Bundesregierung im Rahmen ihrer WHO/RKI-Polonese mit Spahn als
Frontmann sind zumindest hier allen Lesern und Schreibern reichlich bekannt
Im folgenden Gespräch wird recht klar dargelegt, dass der weitere Lockdown nicht zu rechtfertigen ist, ja sogar der Lockdown selbst quasi zu spät kam UND deshalb der Lockdown wirkungslos ist. Es spricht alles dafür, dass die Pandemie dem Ende zu geht, zumindest wenn es nach der stimmigen Argumentation von Prof.Dr.Homburg, Uni Hannover geht, der sicher turbulente Zeiten vor sich hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Vy-VuSRoNPQ
Die Regierung, wie wir alle, hat danach einfach nur Riesen-Glück gehabt, dass die Gegebenheiten in Deutschland so sind, dass die Mortalität so verläuft wie sie verläuft bzw. verlaufen ist. Da sie genau nichts ab Anfang Februar rechtzeitig gemacht hat und die entscheidenden Wochen komplett vergeigt hat, hat sie die jetzt gesehene Entwicklung mit verursacht und NICHT positiv beeinflusst, d.h. bei harten Maßnahmen ab Anfang Februar (Einreiseverbot, Mundschutz- und Abstandsgebot, Groß-Veranstaltungen ex, Karneval ex, Kneipen und Restaurants zu) hätte unsere Entwicklung mit einiger Sicherheit sanfter verlaufen können.
Wichtig ist aber weiter im Fokus zu haben, dass das Virus selbst ein fieses Kerlchen ist. Verharmlosung ist hier nicht angebracht. Dazu ein Artikel, bereits schon von @rodex verlinkt, hier gleich in brauchbarer deutscher Übersetzung. Dort wird von der Front ein guter Überblick über die zahlreichen Ungereimtheiten der Krankheitsverläufe, der Idendifikation des Virus in zahlreichen Organen und daraus resultierende Fragestellungen samt Einschätzungen mit Stand heute gegeben.
http://translate.google.com/translate?hl=&sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.s...
Original:
https://www.sciencemag.org/news/2020/04/how-does-coronavirus-kill-clinicians-trace-fero...
Gruß Odysseus