das. Anders als der "Börsenguru" Uluwatu, der uns immer noch auf seine Werte warten läßt.
Wir müssen uns dann an der Aussage messen lassen von Dir, "am Montag (ich nehme an Du meinst den 20.4.) mindestens -15%. Mal sehen, wie die circuit breaker das zulassen.
Du hast schon mitbekommen, daß es die Studie aus Stanford gibt, nach der schon massiv Durchseuchung in den USA aufgetreten ist, das heißt, es wird bald wieder besser und anlaufen.
Ein Warnsignal ist allerdings Crude Oil, das ware -8.8% am Freitag und steht jetzt unter 20 USD, bei sagenhaften 18.12 USD. Meine OXY und Exxon sind allerdings noch bei +33% und bei +14%, hab also noch ein bisschen Luft nach unten. Die BP stehen bei -3%, da bin ich wenige Tage zu früh eingestiegen.
Was ich jedenfalls in der Firma (high tech) sehe, ist, daß die Nachfrage ungebrochen ist. 5G wird kommen, Industrie 4.0, AR/VR/MR, neue personal devices, mehr cloud computing, AI. Und die ganzen Produktionsanwendungen dazu. Asien fährt schon wieder massiv hoch oder hat (Japan, Hongkong, SGP und Südkorea) schlauerweise (fuck die Rosette Spahn wegen Nichtstun und heißer Luft "wir sind gut vorbereitet") gar nicht erst runterfahren müssen.
Von dort kommen jetzt die Aufträge nach D und die Lieferketten von dort sind auch nicht abgerissen.
Am längsten wird das Hotel/Touristik/Flug/Restaurantbusiness leiden, und die Bundesligaspiele sowie Veranstaltungen wie das Oktoberfest etc. Aus meiner persönlichen Sicht der Teil "circenses" von "Panem et circenses", also KOMPLETT überflüssig. Dient nur dazu, den Pöbel ruhig zu stellen und abzulenken. Kann wenns nach mir geht komplett wegfallen.
Daher glaube ich nicht an einen Blitzeinbruch von 15%.
DT