Warum immer in Richtung Nordpol? Flüchtlings - Chic?

bolte, Freitag, 17.04.2020, 11:32 (vor 2114 Tagen) @ tomflitzebogen2378 Views

Die meisten der Flüchtlinge kommen aus den muslimisch geprägten Ländern Afrikas.

Und der Nordpol, sprich Europa, zieht diese Menschen wie magisch an. Die Gründe sind klar, die ausgesprochen großzügige Alimentierung dieser Menschen, besonders hier in Deutschland.

Und darum sind es auch keine Flüchtlinge im ursprünglichen Sinn des Wortes. Sie werden zu Flüchtlinge gemacht. Die sind keine Flüchtlinge die vor Krieg, Verfolgung und Vergewaltigung mit ihren Frauen und Kindern flüchten. Die vor Folter und Zuchthaus Sicherheit suchen. Ein solcher Flüchtling aus den oben genannten Länder, der ist schon sehr schnell in einem anderen Land, in einem moslemischen Land und kann da Sicherheit für sich und seine Lieben finden. So aber ist es nicht.

Als noch die ausgesprochen liberale Asylgesetzgebung in Deutschland funktioniert und zur Anwendung kam, da kamen wirkliche Flüchtlinge und denen wurde geholfen. Einige von denen sagten: "Danke Deutschland", als sie dann wieder in ihre Heimat zurück konnten. So fand ich es sehr gut und so soll es sein.

Gleichwohl, warum begeben sich die Flüchtlinge nicht in Richtung Südpol, mit kürzeren Entfernungen in Richtung der schwer reichen Länder wie Saudi Arabien oder die Emirate? Dort finden sie in der Regel ein gleiches Klima, die gleiche Religion, ähnlichen Sitten und Gebräuche. Warum werden die Flüchtlinge nicht aktiv von diese Ländern eingeladen, so wie es Deutschland ab dem September 2015 vorgemacht hat? Nenne mir bitte die Gründe.

Oder stimmt der bekannte Spruch nicht viel eher:
Wer in den Krieg zieht, der lässt seine Frau und seine Kinder zurück.
Wer vor dem Krieg flieht, der nimmt seine Frau und seine Kinder mit.

So, und nun lasst uns über Flüchtlinge reden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung