Der Knall wird kommen ...

Steppke, Freitag, 17.04.2020, 09:19 (vor 2080 Tagen) @ tomflitzebogen2066 Views
bearbeitet von Steppke, Freitag, 17.04.2020, 10:00

Wie weit will man das noch treiben, ohne Knall?

... aber das wird noch dauern.

Ich denke, dass viele Amerikaner, die durch Corona ihre Jobs verloren haben, bald wieder ihre vorherigen Jobs zurückbekommen und es viele zusätzliche Jobs geben wird, die durch die Billionen Dollars, die gerade überall reingepumpt werden, geschaffen werden.

Alleine die 2000 Milliarden von gestern, für die US-Infrastruktur, werden ihre Wirkung nicht verfehlen. Auch die deutschen Maschinen-Exporteure werden sich darüber freuen, denn auch die werden davon profitieren.

Meiner Meinung nach stehen wir vor einem gewaltigen Boom. Die "Goldenen Zwanziger" werden (global) kommen.

Die Zentralbanken werden (global) noch viele hunderte Billionen in den Markt pumpen und alles aufpumpen, was man aufpumpen kann, denn alle haben Angst vor dem finalen Knall.

Sie werden pumpen und pumpen ... alle werden feiern ... alles wird steigen ... beim großen Crack-Up-Boom.

Da kommt die letzte große Party und die könnte nochmal zehn oder zwanzig Jahre lang gefeiert werden. Das wird wie nach 2008 ablaufen, nur noch heftiger.

In der jetzigen Situation kann man mit Wellentheorie & Co. nichts mehr anfangen (mMn), da normale Marktregeln nicht mehr gelten.

Man kann nur noch eins machen: Long gehen und laufen lassen.

Und falls die auf digitale Währung umstellen, was auch noch kommen wird, und dann die ganzen Schulden und Fehlallokationen im digitalen Nirvana verstecken, ist es nicht unwahrscheninlich, dass der finale Knall (zu unseren Lebzeiten) überhaupt nicht mehr stattfinden wird.

mMn

Viele Grüße
Steppke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung