Die Antwort ist und bleibt dieselbe

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 08.04.2020, 07:14 (vor 1451 Tagen) @ solstitium750 Views

Ich weiß nicht mehr, in welchem Block ich das genau erklärt und geschrieben habe, - ist auch egal.

Kurz zur Klarstellung:

Die roten Punkte werden von den Chefredakteuren der Medien angewandt, die in D was zu sagen haben, auf die gehört wird. Diese Punkte haben den Zweck, entweder die Person selbst zu verunglimpfen, oder dafür zu werben, dass man sie politisch abwürgt. Oder aber sie beziehen sich auf den Zusammenhang einer Äußerung, eines Vorhabens, wodurch signalisiert werden soll, dass man dieses Vorhaben, diese Meinung, oder was auch immer, nicht unterstützt. Man versucht, unter den Medienkollegen dafür zu werben, dass diese Idee in Grund und Boden gestampft wird.

Deshalb muss man diese Punkte immer im Zusammenhang sehen, und so erklärt sich auch der Sinn.

Der Vergleich hinkt vielleicht, aber ich erinnere mich, dass z.B. im britischen Unterhaus auch solche Zeichen der Zustimmung und der Ablehnung zum Ausdruck kommen (Daumen nach oben, rechter Zeigefinger nach unten), - oftmals mit akustischen Begleiterscheinungen (Murren).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung