Erfahrung mit NordVPN

HansMuc, Dienstag, 07.04.2020, 19:06 (vor 1473 Tagen) @ SevenSamurai1971 Views

Wird das Internet deutlich langsamer durch die Nutzung von VPN?

NordVPN hat lt. eigener Aussage über 5900 Server in über 50 Ländern.
Auch Streaming (z.B. YoutTube) ist gefühlt genauso schnell wie die Direktverbindung.
Falls mal ein NordVPN Server langsam sein sollte, wechselt man einfach auf einen
anderen Server. VPN ist auch da hilfreich, wenn die Webseite dich blockiert, weil du
nicht aus einer freigeschalteten geographischen Region auf den Server zugreifst.

Wenn ich ein Fan von ThePriateBay.org wäre (Mirror Server hier:
https://www.thepiratebay.wiki/pirate-bay-mirror/ ), würde ich nie ohne VPN arbeiten.

PS: Für 'cheap Charlies' oder Leute mit höheren Sicherheitsansprüchen gibt es
natürlich immer noch Tor. Wobei Tor für Streaming zu langsam sein könnte.

Grüße
HansMuc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung