Wer kennt Target2

aliter, Dienstag, 07.04.2020, 11:59 (vor 1478 Tagen) @ XERXES1309 Views

Target2 als Diskussionsselektor

Wenn man in Gesprächen mit Freunden, Angehörigen etc., die i.Allg. recht systemkonform sind, sich aber kritisch und fortschrittlich fühlen, argumentiert muss man aufpassen.
Kaum stellt man irgendetwas in Frage oder bringt andere Gesichtspunkte kann sofort die Keule entweder „rechts...“ oder Verschwörungstheoretiker kommen.

Meist eher bei angeblich informierten Akademikern, die es als die Spitze der Dissidenz betrachten mal im „Spiegel“ zu lesen.

Gerne werfe ich dann ein, dass es an der Zeit sei, die Target2 Salden auszugleichen.
Ein erstaunt fragender Gesichtsausdruck gibt sofort die Info, dass der Betreffende von den Hintergründe unseres Systems keine Ahnung hat.

Weiter kann man dann auf das Netz verweisen und vielleicht auf einen Zettel „Target2“ schreiben, damit das nicht verwechselt wird.
Gerne habe ich früher das Gleichnis vom „Anschreiben in der Wirtschaft“ erläutert, bringt aber m.E. nichts. Interessanterweise kam aber soweit ich mich erinnere nie eine Rückmeldung, dass diese hohen Salden zu Lasten der BRD skandalös seien und somit die angeblichen Vorteile des Exports in die EU nicht nennenswert sind und die Regierung da zu Lasten der Bürger versagt habe.

Auf jeden Fall umgeht man souverän in die Rubrik der „rechten...“ oder der Verschwörungstheoretiker eingereit zu werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung