6. Der Einen-Kühlen-Kopf-Bewahrer

BerndBorchert, Montag, 06.04.2020, 13:45 (vor 1479 Tagen) @ uluwatu1144 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 06.04.2020, 14:27

Er versucht die Daten für den wirklichen Status der Lage zu finden, und muss dazu die relvanten Daten aus den möglicherweise völlig falsch/verdrehten Informationen der Massenmedien herausfiltern. Dann muss er sich entscheiden: liegt eine gefährliche Pandemie vor, oder nicht, oder muss man für ein Urteil vorerst noch abwarten?

Mein Ergebnis übrigens, soweit nicht neue Daten, vor allem, was die Todesfälle im Vergleich zu normalen Grippewelle angeht, vorliegen: Covid-19 scheint eine normale Grippe zu sein, d.h. nicht ungefährlich, aber auch nicht gefährlicher.

Bernd Borchert

Beispiel für eine schlichtweg falsche Info der Massenmedien: die Anzahl der Infizierten. So wird es genannt, aber es ist eine absolute Falschbenennung: es ist nur die Anzahl derjenigen, die positiv getestet wurden. Die wirkliche Zahl könnte 5 mal kleiner sein (false positives), oder 500 mal größer. Diese Zahl, mit der man überall (inkl. Unteraggregierungen für Länder etc.) bombardiert wird, ist schlichtweg fake-news der Massenmedien. Nur als Beispiel für die Falsch-Infos der Medien, aus denen man dann versuchen muss, die tatsächlichen Daten herauszufiltern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung