2 Nebenwirkungen

valuereiter, Montag, 06.04.2020, 12:40 (vor 1453 Tagen) @ Durran1637 Views

Endlich kommen die Kredite mit hundert prozentiger Staatshaftung. Keine lästigen Bankenprüfungen mehr,


warum "Endlich"?

die 2 Wochen "Hängepartie" hatten die - m.E. durchaus sinnvolle - "Nebenwirkung", dass die Klitschen, die eh schon auf dem Zahnfleisch gekrochen sind, ohne aufwendige Prüfung aussortiert wurden ;)

Die Wahrscheinlichkeit, das es ein weiter so statt einen Neuanfang geben wird steigt damit natürlich. Alles und jeder wird gerettet. 2008 relouded.

mit einem Unterschied
siehe hier http://analitik.de/2020/03/17/inflation-2008-vs-2020/
"USA und EU “druckten” im Nachgang der 2008-er Finanzkrise Geld wie verrückt, aber bei der Inflation tat sich gar nichts. Das besondere war, dass das Geld ausschließlich den Banken gegeben wurde. Die Banken wiederum haben nichts davon an die Realwirtschaft weitergeleitet, ... So hat die Realwirtschaft nichts von diesem Geld gemerkt.

Jetzt haben wir die Krise 2020, und ... Auf beiden Seiten des Ozeans bereitet sich die westliche Welt darauf vor, Geld diesmal nicht an die Banken zu verteilen, sondern in die Realwirtschaft zu pumpen."

in the year 1923 ... in the year 2023 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung