Der SPIEGEL hat anscheinend noch nicht genug Schreiberlinge entlassen. Jetzt kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen, und angeblich ist der Klimawandel an Corona schuld: (mTuL)

DT, Sonntag, 05.04.2020, 18:26 (vor 1479 Tagen)2324 Views

Philip Bethge schreibt Müll hoch 3:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/pandemien-und-ihre-ursachen-so-zuechtet-der-m...

Der Mensch ist schuld an Covid-19

Der Ausbruch der Pandemie war kein Zufall. Artensterben, Naturzerstörung und Klimawandel erhöhen das Risiko, dass Krankheiten von Tieren auf den Menschen überspringen.

[[euklid]]

Oh Mann, Bethge, und was ist mit der Spanischen Grippe 1918, mit der Pest 1348, mit der Pest in der Ära der Römer etc?

Merkst Du eigentlich, was für einen Komplettbullshit Du in Deiner Redaktionsstube in Hamburg zusammen schmierst?

Am besten noch: "Die Deutschen sind schuld. Und deswegen muß jetzt eine Corona-Solisteuer eingeführt werden, als Ablaßbriefe." Damit solche Schmierfinken wir Du finanziert werden können.


Philip Bethge

Jahrgang 1967, ist seit 1999 Wissenschaftsredakteur beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL. Nach einem Biologiestudium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel untersuchte der Zoologe in Tasmanien/Australien zunächst die Lebensweise von Zwergpinguinen. Später promovierte er an der University of Tasmania über den Energiehaushalt und das Tauchverhalten der Schnabeltiere. Mitte der Neunzigerjahre besuchte Bethge die Evangelischen Journalistenschule in Berlin. Von 2009 bis 2013 arbeitete er als Wissenschaftskorrespondent für den SPIEGEL in San Francisco.

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung