Anmerkungen zur e.GO-Pleite

valuereiter, Sonntag, 05.04.2020, 18:12 (vor 1453 Tagen)2050 Views

https://www.electrive.net/2020/04/02/e-go-mobile-stellt-antrag-auf-schutzschirmverfahren/

... wurden etwa im vergangenen Jahr statt der angekündigten 3.300 lediglich 526 Fahrzeuge produziert. Für 2019 ist nach vorläufigen Zahlen ein Verlust von rund 50 Millionen Euro angefallen – bei gerade einmal 20 Millionen Euro Umsatz. Bereits im Oktober hatte e.GO Mobile mit großen Geldsorgen zu kämpfen. ... Der Insolvenz ist das Unternehmen nur entgangen, weil die Aktionäre 100 Millionen Euro nachgeschossen haben.

Geldverbrennen ist wohl auf Dauer kein tragfähiges und v.a. kein in Zeiten einer globalen Krise durchzuhaltendes "Geschäftsmodell"?

PS:
wie geht es eigentlich dem "großen Bruder" bzw. hippen Vorbild TESLA ;)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung