hier sind wertvolle Infos zu den US Airlines

sodele, Samstag, 04.04.2020, 21:26 (vor 1475 Tagen) @ CalBaer551 Views
bearbeitet von sodele, Samstag, 04.04.2020, 21:58

Die Öffentlichkeit erfuhr von Buffetts Verkäufen nur deshalb, weil vor Corona sein Airline-Anteil über 10% war. In dem Fall ist er per Gesetz zu einer Meldung an die SEC verpflichtet.

Delta Airline verpulverte einen Großteil des Cash flows der letzten Jahre in Aktienrückkäufe. Das waren zusammen 10 Mrd $. Und nun stehen sie fast nackt da und müssen noch ca. 8 Mrd. $ an Kunden zurückzahlen, die Flüge im Voraus gebucht und bezahlt haben. Geld, das Delta nicht mehr hat. Zudem stehen Zahlungsverpflichtungen über die nächsten 12 Monate in Höhe von 20 Mrd an.

Und Trump sagte wohl schon, dass er es nicht einsieht, Firmen zu unterstützen, die in der Vergangenheit derart aggressiv mit ihren Finanzmitteln eigene Aktien gekauft haben.

Also: Der Staat rettet zwar die Airlines, weil sie systemrelevant sind, doch die Aktionäre werden dabei rasiert.

Delta Airlines short!

https://www.youtube.com/watch?v=u_rQp9ni5nw


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung