Inflation Börse

farmer, Freitag, 03.04.2020, 10:25 (vor 1477 Tagen)2504 Views

Mal wieder etwas Börse, ich kann Corona nicht mehr hören. Ich suche eine Investition bei steigender Teuerung.
Ich glaube worauf die Nationalbanken schon lange warteten steht vor der Türe. Gewisse Güter werden in Zukunft infolge Mangels teurer werden. Diesen Sommer werden wir einen Mangel an Gemüse und Obst haben. Auch findet im Moment eine Bereinigung des Marktes statt. Infolge der günstigen Zinsen wurden Firmen über Wasser gehalten, die eigentlich nicht mehr schwimmen konnten. Jetzt wird dieser Markt endlich einigermassen bereinigt.

10 Schreiner prodden 100 Tische, die Nachfrage beträgt aber nur 950 Tische, dank der Hilfe des Staates mit Subventionen und tiefen Zinsen konnte der 10. Schreiner überleben. Jetzt wird der 10. über die Klippe geschoben und die anderen werden auch etwas leiden da wir jetzt Rezession haben, aber wenn die Nachfrage (Schweinezyklus) wieder steigt, können sie endlich auch die Preise und Gewinnmarge erhöhen.

Langsam wird es Zeit in Teuerung zu investieren. In Amerika investiere ich in TBT, die steigen wenn sich die Zinsen erhöhen. Ich würde aber gerne noch etwas in einen Inflationsbond investieren, da ich hier keine Erfahrung haben, wer kennt sich aus und könnte eine Empfehlung abgeben.
Das ganze wird erst in ein paar Monaten aktuell, möchte aber die Titel vorgängig verfolgen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung