Ein echter Danisch - Festsitzen oder ausreisen?

nereus, Freitag, 03.04.2020, 08:43 (vor 1477 Tagen) @ Falkenauge1352 Views

@Falkenauge, ich erlaube mir dies hier drunter zu platzieren, weil Staatsrecht in Krisenzeiten immer ganz große Küren auf's Eis zaubert.

Wie man aus Neuseeland ausreist

Jemand schreibt mir, er kenne Deutsche, die in Neuseeland festsitzen, weil sie da nicht mehr rauskommen.
Ausreise geht nicht mehr.

Unser Auswärtiges Amt schreibt dagegen: Die neuseeländischen Behörden haben angekündigt, die Einhaltung der Selbstisolation zu kontrollieren. Bei Nichteinhaltung droht Abschiebung.

Da kann man schon ins Grübeln kommen.

Quelle: https://www.danisch.de/blog/2020/04/02/wie-man-aus-neuseeland-ausreist/

[[zigarre]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung