Erwin und der Atemschutz

nereus, Dienstag, 31.03.2020, 08:29 (vor 1458 Tagen)1888 Views

Was war das wieder für ein Aufmacher.
Der Ministerpräsident von NRW weiß nicht, wie man einen Mundschutz trägt.
Und das auch noch an einem 30.03.!
Das Volk darf sich freuen – er ist auch nur einer wie wir.

Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, gibt bei der Eröffnung des "Virtuellen Krankenhauses" in Aachen ein schlechtes Beispiel: Er trägt seine Maske zwar über dem Mund, doch die Nase bleibt frei.

[image]

Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Laschet-traegt-Schutzmaske-falsch-article21679931.html

Was macht der MP eigentlich in einem virtuellen Krankenhaus?
Anstatt über die Börse zu berichten, nervte Enten-Vau gestern Mittag seine Zuseher mit dem albernen Besuch des potentiellen Merkel-Nachfolgers inmitten einer Ärzteschar.
Hat der nix Besseres zu tun?
Sind da nicht Krisenstäbe zu organisieren und zu koordinieren und andere weitaus wichtigere Dinge zu tun, als sich TV-wirksam dann auch noch zum Affen zu machen?

Oder wollte Herr Laschet mit diesem Fauxpax seinen Genossen und/oder „Brüdern“ etwas mitteilen?
Ist Reden aktuell noch weniger als Silber, weil man dann irgendwo draußen in der Kälte „mehrteilig“ neben den Gleisen gefunden werden könnte?
Sollte man jetzt besser schweigen? [[hae]]

Ich weiß es nicht, doch vielleicht kann dieser Mann etwas mehr dazu sagen?
Das ist der Künstler Otmar Alt.

[image]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Otmar_Alt#/media/Datei:OtmarAlt1007_0028.jpeg

Auch ihm ist offenbar der Kopf zu schwer vom vielen Nachdenken über eine bessere Welt und er muß ihn bildgerecht [[freude]] stützen.
Der Otmar und der Armin kennen sich.

Auf Einladung des Ministerpräsidenten besuchte Otmar Alt Armin Laschet im April in der Staatskanzlei in Düsseldorf. Bei der rund einstündigen Begegnung sprachen die beiden über die Kulturlandschaft in Nordrhein-Westfalen und die Aktivitäten der Otmar Alt-Stiftung.

Quelle: http://otmar-alt.de/wp-content/uploads/2018/07/anstifter77-web.pdf

Recht so, Kultur ist wichtig und soziales Engagement sowieso.
Der Otmar hat mit einem Kollegen sogar ein neues Buch herausgebracht.

[image]

Da Alt und Gattières durch die Freimaurerei miteinander vertraut sind, wissen sie voneinander, dass dieser Weltbund der Menschlichkeit Ideen und Ideale bewegt, die den uralten Sehnsüchten der Menschen nach Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit entsprechen. Das Miteinander für eine bessere Welt träumen Freimaurer, Menschen guten Willens und Künstler aller Couleur vergleichbar sehnsüchtig.

Quelle: https://www.amazon.de/beflügelt-gemalt-frei-gemauert-Aphorismen/dp/3943539997/ref=sr_1_...

Ist das nicht alles furchtbar lieb?
Dann verbessert mal und vergesst dabei die Menschlichkeit nicht.

Übrigens, daß der Armin weiß, wie man eine solche Maske trägt, hatte er schon in Aachen demonstriert.

[image]

Quelle: https://twitter.com/landnrw/status/1244593053735759872?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Et...

Doch aus unbekannten Gründen war die Journaille nur wild auf die besonderen Fotos.
Warum soll man in einer Krise nicht auch einmal das Volk zum Schmunzeln bringen?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung