Dräger: 10000 Beatmungsgeräte an die Bundesregierung. (mTuL)

DT, Sonntag, 29.03.2020, 21:11 (vor 1487 Tagen) @ Chris11902 Views

https://fragdenstaat.de/anfrage/kaufvertrag-10000-beatmungsgerate-von-dragerwerk/

Die Aktie hat auch schon reagiert.

Ich habe ja schon länger gesagt, daß es möglich sein muß, binnen ein paar Tagen die Fertigung von Kompressoren plus Steuerungen hochzuziehen.

Ich hatte ja auch schon einen Link hier gepostet, wo PCR Maschinen zum Testen im Selbstbau gebaut werden können plus die Elektronik. Offizielle Antwort unseres Minsteriums, an das ich mich gewandt habe: es fehlt an den Chemikalien, selbst mehr PCR Maschinen können den Engpaß nicht beseitigen.


PS:


Frist:
18. April 2020 - in 2 Wochen, 5 Tage Wie wird das berechnet?
Zusammenfassung der Anfrage
Den Kaufvertrag über die 10.000 Beatmungsgeräte von Drägerwerk / Dräger.

Quelle: https://www.onvista.de/news/dgap-adhoc-…

"Drägerwerk AG & Co. KGaA: Dräger liefert Beatmungsgeräte und Schutzmasken an die Bundesregierung

Dräger hat von der Bundesregierung einen Großauftrag zur Lieferung von 10.000 Beatmungsgeräten erhalten. Die Abwicklung des Auftrages wird sich über das ganze Jahr erstrecken. Dazu werden die Produktionskapazitäten in Lübeck erheblich ausgeweitet. Außerdem liefert Dräger an die Bundesregierung auch persönliche Schutzausrüstung für das Personal in Krankenhäusern. Beides wird dazu dienen, die Versorgung im Gesundheitswesen auch bei einer Ausbreitung des Corona-Virus zu sichern. Auf die wirtschaftliche Lage von Dräger und das Ergebnis wirken sich diese Aufträge positiv aus. Die Größenordnung der Wirkung nach Abzug aller Kosten und Risiken im Gesamtunternehmen kann derzeit noch nicht sicher abgeschätzt werden."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung