Im US-Binnenmarkt gibt es in Randbereichen negative Preise für Öl und Ölprodukte

Vatapitta, Samstag, 28.03.2020, 14:42 (vor 1489 Tagen) @ Vatapitta1663 Views

Moin moin,

der Artikel kommt vom Sputnik. Da er überprüfbare Fakten benennt, zeichnet er dennoch ein realistisches Bild der US (Öl-)Wirtschaft.
Auch wenn es zunächst um Randbereiche geht, ergibt sich daraus die Möglichkeit, dass die Dinge sich in größerem Ausmaß in diese Richtung entwickeln.

Mit diesem Beitrag möchte ich Fehleinschätzungen in Bezug auf die US Konjunktur vorbeugen. Selbstverständlich kann es auf anderen Märkten und in anderen Regionen zu gegensätzlichen Entwicklungen von Ölpreisen und den Preisen für Produkte kommen.

Ich sehe die ökonomische Krise der US-Wirtschaft erst dann als beendet an, wenn diese Entwicklung stoppt und sich umkehrt.

Zitat:
"Einige Ölproduzenten im US-Binnenmarkt sind bereit, ihren Kunden für die Entladung der Lagerstätten zu zahlen. Der Trend ist auf den Rückgang der Nachfrage nach Öl zurückzuführen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag.
So habe das Unternehmen Wyoming Asphalt Sour, dessen Rohstoffe hauptsächlich zur Herstellung von Straßenbaubitumen verwendet würden, als erstes einen negativen Preis angeboten.

Die Firma Mercuria Energy Group Ltd. sei Mitte März bereit gewesen, 19 Cent pro Barrel Rohöl zu zahlen, das aus ihren Lagern entnommen werde.
....
Einige Rohölsorten würden bereits zu Preisen im einstelligen Dollarbereich gehandelt: Der Markt versuche, einen Teil der Produktion zur Stilllegung zu bringen. Die Sorte Canadian Western Select sei am Freitag auf 4,58 US-Dollar pro Barrel gefallen. Southern Green Canyon im Golf von Mexiko sei 9,33 US-Dollar pro Barrel wert, Oklahoma Sour werde für 6,75 US-Dollar pro Faß verkauft, und Wyoming Sweet koste vier US- Dollar pro Barrel.
....."

Als einer der großen Konkurrenten beobachtet Russland die weltweite Entwicklung der Preise selbstverständlich mit hoher Aufmerksamkeit.
Probleme in konkurrierenden Märkten können die eigenen Produzenten entlasten.

Für uns besteht die Möglichkeit am Top der kommenden Pleitewelle günstig in Ölproduzenten einzusteigen.
Der Sputnik wird uns vermutlich auf dem Laufenden halten.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung