Wenn es bei Hell-Meyers dunkel wird.

nereus, Freitag, 27.03.2020, 16:53 (vor 1485 Tagen)3279 Views

Ich kann es mir nicht mehr verkneifen. [[zwinker]]

Viele Leser dürften Folker Hellmeyer kennen, einstmals bei Helaba und Bremer Landesbank angestellt, jetzt als Chefanalyst bei Solvecon Invest tätig, einer mit anderen Kollegen gegründeten GmbH in Bremen.

Der gute Mann ist ein sachlicher Analytiker und überzeugt mit ausgewogenen Kommentaren. Ich habe ihn immer wieder gern gelesen, wenn auch nicht regelmäßig.

Doch im Gegensatz zur Dirk Müller will der „guter Folker“ durch eine Tür im geostrategischen Raum einfach nicht gehen. Auf der Tür steht neonfarben und in großen Lettern VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!
Da er sich vor dieser Tür fürchtet oder sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht sehen will, irrt er seit Wochen hilflos durch den Raum.

Aktuell lesen wir von ihm: Macht es Sinn im Rahmen der aktuellen politischen Extremmaßnahmen die gesunden Grundstrukturen der Versorgung der Weltwirtschaft und der Stabilität der Gesellschaften zu riskieren? Die Antwort lautet umfänglich "Nein". Es wäre tollkühn, eine temporäre Krise zu einer existentiellen Krise der Weltwirtschaft mit destabilisierenden Folgen für die Gesamtgesellschaften zu machen. Wieviel Tote hätte das zur Folge? Wieviel politische Instabilität mit massivsten Folgen für die Menschen wären die Konsequenz?

Quelle: https://www.goldseiten.de/artikel/444698--Nie-haben-weniger-Menschen-mehr-Umwaelzungen-...

Ich höre schon einige gelbe Leser begeistert von den Sitzen springen und laut rufen: Folker vor, noch ein Tor!

Nochmals Herr Hellmeyer.

Wie viele Menschen starben über die Jahrhunderte, um die aktuell in den westlichen Gesellschaften gelebte Freiheit und Selbstbestimmung zu erreichen? Wie willfährig ist die Gesellschaft bereit, diese Freiheiten wegen einer temporären gesundheitlichen Bedrohung aufzugeben?
..
Die getroffenen Maßnahmen sind überzogen und ruinieren mehr Menschen als das Virus selbst."

Verehrter Herr Hellmeyer, fällt Ihnen da nichts auf?

Meinen Sie wirklich die Politiker weltweit sind so verantwortungslos, um sehenden Auges das System wegen einer solchen "Lappalie" an die Wand zu fahren?
Warum riskieren sie das, wenn wir es doch nur mit einer stinknormalen Grippe zu tun haben?
Und vor allem, warum machen das fast alle Länder der ersten und zweiten Welt?

Weil die da oben einfach nur deppert sind?
Sind es Putin und Trump auch, oder der Macron, der Sultan oder der oberhöchste Chineser und ganz viele andere?

Wenn Sie nicht selbst drauf kommen, konsultieren Sie bitte einmal dazu den Mr. DAX, man dürfte sich ja kennen. Meinen Ansichten dazu würden Sie ohnehin keinen Glauben schenken. [[zigarre]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung