Erst gar nicht, dann mit einem Ruck

PPQ ⌂, Pasewalk, Mittwoch, 18.03.2020, 07:54 (vor 2157 Tagen)1403 Views

Das Maß an Verzweiflung, das in den Entscheidungsetagen herrscht, vermag abzuschätzen, wer sich die aktuelle Entwicklung anschaut: Binnen Minuten wurden die europäischen Grenzen geschlossen, eine Maßnahme, die zuvor stets für unmöglich erklärt worden war.

Und das Ganze nicht, weil man meint, dass es etwas nützt, denn dann hätte es vollkommen gereicht, es vor ein paar Wochen zu tun und vorher so anzukündigen, dass gar niemand mehr sich in ein Flugzeug setzt.

Nein, erst jahrelang nichts, dann alles binnen Stunden spricht eher dafür, dass hier ein wenig Theaterdonner grollt. Die Willkommenskultur Europas endete wohl eher so abrupt und ohne Ankündigung, um nach außen zu demonstrieren, wie entschlossen die bisher so sagenhaft versagenden Staatenlenker sind - und wie wichtig die EU doch irgendwie noch ist, obwohl die nun in den letzten Tagen und Wochen nachdrücklich bewiesen hat, dass ihr als Sonnenscheininstitution keinerlei Funktion zukommt, sobald irgendwo ein Regen aufzieht. Das Ende Europas als hektische Symbolaktion

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung