Flattern die Nerven ....

NST, Südthailand, Dienstag, 17.03.2020, 13:45 (vor 1523 Tagen) @ nereus663 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 17.03.2020, 13:58

Das nun Gold weiter um 60 bis 70 Dollar nach unten geprügelt wird, auch wenn es sich zwischenzeitlich bis auf 1595 erholte, hege ich einmal den Verdacht, daß sich hier ein Player verhoben haben könnte und nun mit aller Macht der Goldpreis nach unten gedrückt wird, um ggf. einem Marktteilnehmer etwas Luft zu verschaffen.


...... Gedankenexperiment. Wenn du in 2 Wochen einen Goldpreis Chart siehst, mit negativem Vorzeichen, springst du dann aus dem Fenster oder zuckst du nur die Schulter?

Zuerst reibst du dir die Augen, dann verlangst du nach Quellen - und I da guck - alle Quellen zeigen das gleich Bild. Zeit sich den Strick zu drehen. :-P

Exakt das gleiche Spiel wurde mit -dottore- gespielt. Negativ Zinsen waren nicht in seinem Denkschema vorgesehen. Die ganze Wirtschaftswissenschaft hielt das zuvor für undenkbar. Und heute .... jeder nickt, und man spekuliert, wie tief sie noch sinken können und wie hoch die Anleihenkurse noch steigen. Die Charttechniker machen einfach weiter wie zuvor ---> siehe Beitrag von @ Weiner - vom Leben in einer Schafherde, einfach noch mal lesen. .

Wer heute den Daten die im I-Net visualisiert werden, eine grössere Bedeutung zubilligt, betritt den Boden des geistigen Irrsinns. Heute ist man in der Lage, mit einem Männerschnupfen den ganzen Planeten in den Notstopp Modus zu versetzen und hier gibt es echt noch Kandidaten, die glauben mit Charts vernünftige Prognosen erstellen zu können. Mit Charts kann man alles .... nur nicht ..... [[top]]

Ich tippe auf einen negativen Goldpreis - keine Ahnung wie das geht, aber die Fachleute und Experten werden uns das dann erklären.

Wenn es soweit ist - war ich der Erste der das prognostizierte --- das wäre meine 2 Schöpfung nach dem Begriff - Grüne Khmer.
Gruss

PS: wenn du dein Gold mit einer Balkenwaage prüfst ob sich etwas verändert hat ... was stellst du fest -- nichts hat sich verändert - alles nur Kopfkino in 3D. Wem traust du mehr einer Balkenwaage oder den aktuellen News?

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung