Die Pandemie ist ein großes Glück

Tempranillo, Montag, 16.03.2020, 19:59 (vor 1505 Tagen) @ nemo1412 Views

Fragt sich nur, für wen?

Jacques Attali meint, eine kleine Pandemie könnte helfen, eine Weltregierung zu errichten. Die Menschheit würde sich nur weiterentwickeln, wenn sie große Angst habe.

Für Attali "könnte die beginnende Pandemie eine dieser strukturierenden Ängste auslösen", denn sie wird "besser als jeder humanitäre oder ökologische Diskurs das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Altruismus, zumindest von eigennützigem Altruismus, wecken. »

"Und selbst wenn diese Krise, wie offensichtlich zu hoffen ist, nicht sehr ernst ist, dürfen wir nicht vergessen, wie bei der Wirtschaftskrise, aus ihr zu lernen, damit man vor der nächsten - unvermeidlichen - Präventions- und Kontrollmechanismen sowie logistische Prozesse für die gerechte Verteilung von Medikamenten und Impfstoffen einführt.

Dies erfordere die Einrichtung einer globalen Polizei, eine globale Lagerung und damit eine globale Besteuerung. Wir werden dann, viel schneller als es allein aus wirtschaftlichen Gründen möglich gewesen wäre, die Grundlagen für eine echte Weltregierung schaffen. »

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

In seinem Buch *A Brief History of the Future* gibt er weitere Einblicke in sein Denken:

*Etwa um 2050 wird sich die Weltordnung unter dem Druck des Marktes und dank neuer technologischer Mittel zu einem einzigen Weltmarkt, planetarisch und staatenlos, zusammenschließen. Die ganze Welt als ein einziger Markt, ohne Demokratie. Diese kommende Welt nenne ich Superimperium. Erst wird die öffentliche Ordnung zerlegt, dann die souveränen Staaten und schließlich die Nationen selbst.

Dieser globale Markt wird einheitlich und staatenlos sein und sich am ehemaligen Wesen Kaliforniens orientieren. Da Londons kulturelle Werte lange denen von Amsterdam, Bostons denen von London und Los Angeles' denen von New York ähnelten, wird das Superimperium teilweise amerikanisch bleiben. Die hergestellten Konsumgüter werden weitestgehend eine Fortsetzung nomadischer Güter sein. Die Kultur des Superimperiums wird eine Kreuzung, seine Lebensweise labil, seine Werte in individualistisch und seine Ideale narzisstisch sein. Damit beginnt die erste Phase der Zukunft.*

Außenamtssprecher Breul, ganz auf Linie des angloamerikanischen Liberalkapitalismus eines Mises, Hayek, Friedman, Baader, Hoppe und Krall, sagt, was Sache ist:

*Unsere Prämisse ist es natürlich nicht, Deutsche hier vorrangig vor anderen zu schützen.*

https://www.bitchute.com/video/Oc2F7zSgkc5i/

Tempranillo

https://resistancerepublicaine.com/2020/03/14/tiens-tiens-attali-en-2009-une-petite-pan...

Die Quelle zum Zitat aus Attalis Buch bitte ich, selbst zu suchen.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung