Die Panik scheint gewollt zu sein

Linder, Montag, 02.03.2020, 06:34 (vor 2121 Tagen) @ Cinzano3940 Views

Hirnlos konsumieren, Geld verplempern und weiter Angst haben, das scheint die Devise zu sein, Corona ist dafür nur Auslöser bzw. Aufhänger. Schlimmer als eine Grippe ist der Virus nicht, also kann nur etwas anderes, unvermeidliches dahinter stecken.
Es wurde bereits in einem Faden weiter unten die Anmerkung getätigt (die Annahme stammte ursprünglich von Elli), dass der "€" bis zu Einsachtzig zum $ aufwerten wird.
Die Charttechnik spricht vollends gegen diese Annahme, es könnte demnach nur ein Erdbeben in wirtschaftlicher oder finanzieller Hinsicht den derzeitigen Trend (hin zur Parität) umkehren, oder Krieg (wobei es hier mittel- bis langfristig eher noch weiter abwärts gehen würde, nur kurzfristig steigen).
Gesetzt dem Fall Elli hätte doch Recht, wäre das wahrscheinlichste Szenario eine Währungsumstellung, genauer gesagt: zurück zur Mark.
Nicht lange, vielleicht nur 2...3 Jahre, aber die Verwerfungen würden heftig ausfallen.

Die Bürger mit Corona gedanklich lähmen, sie zwingen möglichst zuhause zu bleiben und damit im Land (nahezu kein Umtausch von € in Fremdwährung möglich) und Schlangen vor den Banken vermeiden. Das Virus ist demnach prädestiniert um in Ruhe eine Währungsreform durchzuziehen.
Praktisch, weil rein zufällig, befinden sich momentan im Zuge von Defender mehrere zigtausend ausländische Soldaten hier im Land der Bargeldliebhaber. Nachtigall...

Obendrein kauft die EZB seit geraumer Zeit Firmen mehr oder weniger durch die Hintertür auf.

Das Vorgehen ist eigentlich dermaßen billig und durchschaubar, ich dachte eigentlich der Crash (oder wie auch immer man eine Massenenteignung titulieren will) würde perfider eingefädelt und käme übers Wochenende, also sehr rasch binnen 3 Tagen. Wenn man aber die sozialen Medien betrachtet, und auch sieht, über was hier im Forum primär diskutiert wird, dann kann das durchaus der schwarze Schwan sein.

Ich muss jedoch auch dem Hausmeister ein ganzes Stück weit Recht geben. Solch und ähnliche Vermutungen sind die letzten Jahre mehr als ausreichend getätigt worden, sind daher nicht allzu neu. Keiner besitzt eine Glaskugel, Insiderinformationen ebenso wenig.
Sinnvoll wäre es die alten Fäden nochmals durchzugehen um zu wissen, wohin in etwa die Reise gehen wird.
Im besten Fall gibt es nur wieder ein Feuerwerk an QE und die Leute legen sich nach ein paar aufregenden Wochen wieder schlafen. Darin sind insbesondere die Deutschen wahre Weltmeister.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung