Alpha Centauri habe ich noch gerne geschaut ...

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 15.01.2020, 09:17 (vor 1535 Tagen) @ XERXES3347 Views

Früher, als Lesch noch TV-Novize war, habe ich mir seine Wissenschaftssendung "Alpha Centauri" wirklich sehr gerne angeschaut. Der Mann ist Professor für theoretische Astrophysik und hat mich mit seinem Wissen immer schwer beeindruckt, was aber auch nicht sonderlich schwer war, weil ich von der Physik der Sterne nahezu keinen blassen Schimmer habe. Das war Ende der 90er Anfang der 2000er Jahre.

Dann hat man ihn für das Abendprogramm des ZDF "entdeckt", weil er so ein netter Erklärbär ist und dem Zuschauer praktisch alles beibiegen kann. Heute steht er fest im Dienste des moralischen Imperativs und ist zum öffentlich-rechtlichen Universalmittel herangewachsen. Man hat den Eindruck, als ob es mittlerweile kein Thema mehr gäbe, zu dem sich Prof. Dr. Harald Lesch noch nicht im Range eines Experten geäußert hätte. Lieblingsthema selbstverständlich der "Klimawandel", schließlich ist der Mann promovierter Physiker und muss es wissen!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung